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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort, jochen!

Das Problem ist nur, dass auf meinem PX-Motor 8"-Räder drauf sind und ich daher nicht weiß, ob dieser Tipp dann noch Gültigkeit hat. Außerdem meinte jemand anders, dass da ein VBB (ist ja 8") drauf muss!!!

Ich hatte gehofft, hier ist jemand mit meiner Kombi und kann mir da sicher was sagen!

@jochen: Habe gerade gesehen, dass du auf deiner VNB auch einen Aubarth hast. Ist da ein PX-Motor drin? 8" hat sie ja!?

Grüße

2Takter

Bearbeitet von 2Takter
Geschrieben

Schreib dieJUngs von scootRS einfach mal an...die wissen wohl welcher der passende is...und die sind echt hilfsbereit........der125er px-puff wird bei 8" nich passen denk ich mal....die haben teilweise echt heftige unterschiede im durchmesser des korpus

ACH JA: Ruf doch mal beim sip an....die vertreiben die dinger ja auch.....einfach mal beraten lassen.....und nix kaufen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
?wieso, was denkst Du? Nur Wideframes? Nur GSen?

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, irgendwie schon. Zumindest war das damals ein reiner GS150-Auspuff.

Für jede "Epoche" gabs typische Anlagen - z.B. diese ganzen Raketendinger wie der "Silentium" bei LUs, oder die FAR-Brüllrohre an den 60er-Jahre-Vespas.

Sowas hier:

silentium.jpg

auspuff2.jpg

Erst ein findiger Kerl in Fernost hat gemerkt, daß man die Abarth-Repros wesentlich besser verkaufen kann wenn man sie auch passend für 8"-Roller und PX anbietet. Gegeben hats das früher nie..

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

?so sicher bin ich mir da nicht. Bei den Franzosen ? zumindest bei den ACMA-N-Modellen gab's diverse Pötte, die dem Abarth verlüffend ähnlich waren?

Grüße

MH

Geschrieben

Du meinst wahrscheinlich den hier:

silentium2.jpg

Auch ein Silentium. Den gabs auch ohne die Endkappen..

Hier übrigens ein paar Bilder von diversen Oldtimmerauspuffs.

Geschrieben

?aber das ist doch auch ne Wideframe?

Auf sonem franz. Markt hatte ich die seltsamsten Dinger in der Hand und zu wenig Knete in der Tasche :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die nette Diskussion, hilft mir sehr weiter!!! :grr: :grr: :grr:

:-D

Also, ScootRS hat mir gerade bestätigt, dass ich auf jedenfall den von der VBB nehmen soll!

Weiß denn jemand von euch, ob die Lasche zur Motorbefestigung bei der VBB identisch mit der von der PX ist?

Grüße

2Takter

Bearbeitet von 2Takter
Geschrieben

?warum denkst Du, kannst Du den PX-Pott nicht fahren? Glaube nicht, das die unterschiedlich Körpergrößen haben ? sondern nur andere Krümmer und Schwingenbefestigung. Würde in Deinem Fall dann auch den PX-Pott nehmen?

Geschrieben (bearbeitet)
?warum denkst Du, kannst Du den PX-Pott nicht fahren? Glaube nicht, das die unterschiedlich Körpergrößen haben ? sondern nur andere Krümmer und Schwingenbefestigung. Würde in Deinem Fall dann auch den PX-Pott nehmen?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man schnell aufsetzt, wenn auf dem PX-Motor keine 10" mehr sondern 8" drauf sind. Der hängt doch dann zu tief!

Bearbeitet von 2Takter
Geschrieben

?wenn Du Glück hast, ist der 8Zöller-Pott vond er Aufhängung anders ? glaube das aber nicht. wenn Du Pech hast, hat der 8Zöller den kleinen Krümmer und schnürt Dir den PX-Motor zu?

Das beste dürfte also sein, den Vertriebler mal eine Mail zu schicken?

Geschrieben

ScootRS schreibt mir, der VBB wäre richtig. Bin aber trotzdem skeptisch und mir wäre lieber gewesen, hier findet sich jemand, der die gleiche Kombi fährt...

?wenn Du Glück hast, ist der 8Zöller-Pott vond er Aufhängung anders ? glaube das aber nicht. wenn Du Pech hast, hat der 8Zöller den kleinen Krümmer und schnürt Dir den PX-Motor zu?

Das beste dürfte also sein, den Vertriebler mal eine Mail zu schicken?

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

.also rein von der Schinge und dem Auslaß her dürfte das schon an den PX-Motor passen ? Du müsstest nu mal nachfragen, ob der Korpus kleiner und/oder der Krümmer insgesamt dünner ist als der PX? dann bist Du auf der sicheren Seite?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eben beide Versionen miteinander gehalten und verglichen. Die Aufhängungen sind gleich, die Topfgröße ebenfalls. Der Krümmerverlauf ist minimalst anders, die Durchmesser des Krümmers sind jedoch identisch. Der augenscheinlich einzige Unterschied ist, daß der Topf eine Art Eindellung im Bereich des Radlaufs unterhalb der Aufhängung hat, wohl um dem 10" Rad Platz zu schaffen.

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man schnell aufsetzt, wenn auf dem PX-Motor keine 10" mehr sondern 8" drauf sind. Der hängt doch dann zu tief!

<{POST_SNAPBACK}>

Habe in meiner VBA auch einen PX-Motor drin und wieder die 8Zöller montiert. Der Auspuff ist der Standard 200er Pott. Probleme das dieser aufsetzen könnte hatte ich aber noch nie :-D

Geschrieben

Wie soll ich das denn verstehen? :plemplem: Hast du den Standard-Puff drunter oder den Abarth für den PX200-Motor???

Grüße

2Takter

Habe in meiner VBA auch einen PX-Motor drin und wieder die 8Zöller montiert. Der Auspuff ist der Standard 200er Pott. Probleme das dieser aufsetzen könnte hatte ich aber noch nie  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

schreibt er doch

"Der Auspuff ist der Standard 200er Pott"

Wo ist eigentlich deine Schwierigkeit? Welcher Auspuff oder ob der Abarth aufsetzt?

Letzteres hängt von der Fahrweise ab... Wenn du es drau anlegst, oder es versuchst zu vermeiden... dir wird Beides gelingen.

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