Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leudz...

habe mir einen neuen MY tacho gekauft, das adapterkabel ebenfalls... nun ist es so.. alles funzt, licht, blinker.. nur die tankanzeige nicht... bei meinem alten lusso tacho lief sie ohne probs... einer ne ahnung woran es liegen könnte?

tacho ist neu, kabel ebenfalls... verbindung mit dem geber besteht... muss ich da was am geber àndern?

:-D

meine2.JPG

Geschrieben

Wie gayt gar nicht?

Hab auch den MY Tacho und für die Tankanzeige muss ich richtig Umdrehungen machen, damit die Nadel sich erstmal bewegt. :-D Sinkt normalerweise schon beim ersten Ampelstillstand wieder auf Nüll!

Naja, ich weiss jetzt nicht ob das irgendwie weiterhilft.....wenn nicht straft mich bitte mit bösen Kommentaren (ich habs verdient)! :haeh:

Geschrieben
Wie gayt gar nicht?

Hab auch den MY Tacho und für die Tankanzeige muss ich richtig Umdrehungen machen, damit die Nadel sich erstmal bewegt. :-D Sinkt normalerweise schon beim ersten Ampelstillstand wieder auf Nüll!

Naja, ich  weiss jetzt nicht ob das irgendwie weiterhilft.....wenn nicht straft mich bitte mit bösen Kommentaren (ich habs verdient)!  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

wie jetzt?... seit wann ist dass denn drehzahlabhängig?... das wäre mir neu... beim alten hats doch auch "normal" gefunzt... :-D(

Geschrieben

Hellas! Hab mir den Tacho vor 2 jahren eingebaut, hab allerdings auf die Anschaffung eines Adapterkabels verzichtet, äääh wusste gar nicht daß es sowas gibt :wasntme:

Hab bei dem originalen Stecker das Kunststoffgehäuse nur beschnitten und die Kontakte umgebogen, Isoband rum, passt, läuft. Das Verhalten der Tankanzeige ist in der Tat anders als beim Lusso-Tacho, er zeigt gedämpfter an, d.h. nicht beim vollen Beschleunigen immer voll und bei jeder Vollbremsung immer leer. Eher so wie eine richtige Tankanzeige.

Wie Rastapopulus richtig schreibt, ist bei sehr niedriger Leerlaufdrehzahl im Stand immer ein bisschen weniger im Tank :-D

Vielleicht solltet Ihr aber nur mal etwas Benzin in den Tank packen, dann macht auch der Zeiger was :grins:

Wenn natürlich gar nix geht, erstmal alle Kontakte prüfen, weil bei mir lief´s ohne Geber verändern oder sowas.

Grüsse Jürgen

Geschrieben

Nimm einfach nochmal die kaskade ab, steck das alte kabel nochmal dran und halt es an die kontakte des tachos, wenn das alles funzt ist es das kabel ,wenn es nicht geht ist evt. der tacho im a.... !

Hatten das selbe problem bei nem kumpel, da wars das kabel !

Ciao Marco

Geschrieben
Nimm einfach nochmal die kaskade ab!

Hatten das selbe problem bei nem kumpel, da wars das kabel !

<{POST_SNAPBACK}>

in der tat war es ein stecker unter der kaskade welcher sich beim zusammenstecken aus der kunststofffassung gedrückt hat... jetzt läuft die anzeige einwandfrei... danke an alle .. :-D

• 5 Jahre später...
Geschrieben

in der tat war es ein stecker unter der kaskade welcher sich beim zusammenstecken aus der kunststofffassung gedrückt hat... jetzt läuft die anzeige einwandfrei... danke an alle .. :thumbsdown:

Hmm, das gleiche Problem einer Nichts anzeigenden Tachoanzeige hatte ich auch gerade. Voller Enthusiasmus setz ich michg auf den Roller nachdem beim 3.Kick eine saubere 2-Takt-Wolke hinten raus kam und ich die Mühle wieder zum Leben erwecken konnte, dann das Problem mit der Tankanzeige. Naja, das wäre mir schon spanisch und nicht italienisch vorgekommen, wenn der Umbau auf den MY-Tacho auf anhieb geklappt hätte...

da muss ich doch auch nochmal die Stecker checken. Bei hohen Drehzahlen kam ich noch gar nicht dazu, auf die Tankanzeige zu schauen... heute war ich erst mal auf Motorgeräusche geeicht.