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Geschrieben

Nabend,

Hab Folgendes Prob.

Wohlte gestern zur Arbeit fahrn und da ist meine kiste nicht mehr angesprungen ( nichts neues) aber diesesmal wollte sie auch nicht nach mehreren versuchen mit anschieben den berg runter.

Am vortag sprang sie noch an ohne probs.

Setup ist folgendes:

75er Polini Racing.

16,15F gaser mit 75er HD

Polini Lefthand.

Luffi is drausen.

Sonst alles original.

Und das ihr nicht ganz so unwissen dransteht, Zk ist ok 3 stk ausprobiert.

Zündfunke ist auch da.

Zzp stimmt auch.

Motor ist dicht.

Kopf war auch gestern unten kein reiber keine riefen.

Sprit kommt.

Springt weder mit choke und auch nicht ohne an.

Kw is auch ok lässt sich alles 1a bewegen.

Lüra ist auch ok.

Halbmond von lüra auch. Also nichts abgeschert.

So Vergaser war auch drausen komplett zerlegt und düsen getauscht und gereinigt, hat auch nichts gebracht.

Tank komplett gereinigt inkl benzinschlauch.

Kompression ist auch ok.

Ich weiß nicht mehr weiter ich hoff einer von euch kann mir helfen da bei uns ( augburg) das wetter grad ziemlich sonnig is und ich fahren will und ich den auch brauche um zur arbeit usw zu kommen.

MFG virus

Geschrieben

...kleinere hd probieren (wenn noch nicht geschehen), da es ja jetzt rund 20° unterschied zur letzten woche sind...

...sicher, dass durch fahren ohne luffi nichts in den motor gesaugt wurde (hamster oder katzen ausm blabla z.b. :-D )

...zk nass nach mehreren kick- oder schiebversuchen?

... tank voll genug? (nicht bös gemeint)

... benzinschlauch verknickt, NUR WENN DIE SITZBANK geschlossen ist? und du zudem auch noch auf der kiste sitzt?

... elektrikfehler (aufgescheuertes Kabel) wenn du auf der kiste sitzt...

....mehr, wenn mir wieder was einfällt...

Geschrieben

hm, also ich denk das der zylinder was hat, da du ohne lufi fährst, da der da ein haufen staub usw ansaugen kann und wahrscheinlich gemacht hat, deshalb mach mal den :-D zylinder runter und schau dir das ganze mal an...

:-D

Geschrieben
  darkY schrieb:
hm, also ich denk das der zylinder was hat, da du ohne lufi fährst, da der da ein haufen staub usw ansaugen kann und wahrscheinlich gemacht hat, deshalb mach mal den  :-D zylinder runter und schau dir das ganze mal an...

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

War schon unten da is nichts. Ich fahr seit ca 2 jahren ohne luffi also daran liegts net.

nu zu jerome.

Benzin is genügend drin.

Schlauch is nicht geknickt auch nicht wen ich drauf sitze oder so.

Zk ist nass nach ankicken bzw anschieb versuch.

Hd hab ich nicht ausprobiert aber ich hab die schon lange drin also schlies ich das mal als fehler uhrsache aus weil trozdem müsste sie ja dan noch mukser von sich geben oder?

Kabel sind auch alle ok. Zündfunke kommt ja auch.

MFG virus

Geschrieben

Hi,

bei der Fülle von dem, was du alles als "o.k." aufgelistet hast, ist die Fehlerursache für mich so gut wie nicht mehr erklärbar. :-D(

Ich mag das Zeug zwar nicht, aber: Hast du es schon mal mit Startpilot (anstelle vom Gaser aufbereitetem Gemisch) versucht?

Wenn er dann immer noch keinen Muckser tut, muß der Hund im Umfeld der Zündung begraben sein. Und das wäre schon mal ein erster Schritt in Richtung Erfolg. Oder nicht?

:-D bobcat

Geschrieben
  Zitat
Zk ist ok 3 stk ausprobiert.

zündkerze liesse sich somit wohl ausschliessen...

...zufällig auf membran umgerüstet? dann evtl. die membranplättchen verharzt/verklebt?

...startpilot test unbedingt mal machen! hatte mal ne möhre, die wollte auch keinen muks von sich geben, aber als die dann dank startpilot erst einmal lief, war alles wieder in ordnung...bin dem problem danach nie wieder begegnet und fahre das teil auch seit 3 tagen wieder...

... grüße

Geschrieben
  jerome_kent schrieb:
zündkerze liesse sich somit wohl ausschliessen...

...zufällig auf membran umgerüstet? dann evtl. die membranplättchen verharzt/verklebt?

...startpilot test unbedingt mal machen! hatte mal ne möhre, die wollte auch keinen muks von sich geben, aber als die dann dank startpilot erst einmal lief, war alles wieder in ordnung...bin dem problem danach nie wieder begegnet und fahre das teil auch seit 3 tagen wieder...

... grüße

<{POST_SNAPBACK}>

Nope is drehschieber.

Das mit dem Startpilot werd ich morgen angehen, heut kei lust mehr nach 10std arbeit.

Das zeug bekomm ich ja an der tanke meines vertrauens oder?

@bobcat ich rafs auch nich wieso da nichts gehts. bin echt am verzweifeln bin es ja gewohnt das die kiste rumzickt aba so wie jetzt war noch nie -.-*

MFG virus

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    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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