Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNA - faires Angebot ? - Bilder dabei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir heute eine VNA (Bj.60 ?) angesehen. Das Ding soll als Restaurationsbasis 800 Euro kosten und ich würde euch (als bisheriger V50-Schrauber) um Oldie-Rat bitten:

Zum Zustand:

-komplett original (auch Lack)

-scheinbar nur oberflächlicher Rost - keine Durchrostung

-scheint komplett zu sein (Tacho, Rücklicht, Scheinwerfer, etc.)

-originales Lenkradschloss mit Schlüssel vorhanden

-Motor dreht zwar, läuft aber nicht (vermutlich Loch im Kolben, da ohne Kompression)

-Einfahrvorschrift und Gemischaufkleber auf Tankdeckel lesbar

-Karosserie zwar zerkratzt aber fast komplett ohne Beulen, auch Backen

-Italienimport ohne Papiere

Mir wäre das Ding schon 700-800 wert - meint Ihr, sie ist es auch objektiv wert?

Von der Substanz ist sie ja wirklich sehr gut.

Bilder, falls es klappt...

Bearbeitet von Georg1980

bilder kannst du unten hinzufügen... am besetn gehst du auf "EDIT" und dann müsstest du unten einen balken mit "DURCHSUCHEN" haben...

achja... so wie du sie beschreibst ist der preis denke ich schon ok.. aber viele werden dir auf deine frage antworten "WAS IST SIE DIR WERT!"

p.s. motor läuft nicht?.. egal.. wer traut schon einem 50j alten motor?.. ich nicht..

och jo, von den bildern her schon nett. zu schauen wäre, ob die gepäckbacke (hinten) durch ist, oder der rahmen verzogen, etc - die standard-dinge halt.

preislich wurde ich neulich verwöhnt mit 650,- für meine vnb ( :love: ), aber ich hab mir sagen lassen, daß auch 800,- okay sind, wenn sie wirklich keinerlei rost hat. :-D

doch, is schon okay, meiner meinung nach.

ed:

der saftlose motor ist halt ein argument, den preis zu drücken - aber vielleicht kommen ja eh ein paar pferde statt der 3-5 ponys rein.

Ich finde schon dass sie das wert ist!  :-D

würd gern ma nen foto von der einfahrvorschrift sehen!  :love:

auf jeden fall erhaltenswert, nicht lackieren!  :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

hab heut bei der Besichtigung vorne das Beinschild ein bissl aufpoliert - sah genial aus.

Aber es ist schon relativ viel rost drauf, wird wohl schwierig zu erhalten sein. aber ich glaub, ich nehm sie :love: :love:

die linke backe ist hinten nicht durch. sie sieht innen wirklich jungfräulich aus. der rahmen scheint auch nicht verzogen zu sein.

hinter dem kotflügel nur flugrost im spritzwasserbereich und keine wellen. auch keine falten am tunnel. gabel steht auch gerade. :grins:

preislich wurde ich neulich verwöhnt mit 650,- für meine vnb ( :love: ), aber ich hab mir sagen lassen, daß auch 800,- okay sind, wenn sie wirklich keinerlei rost hat.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wurde auch verwöhnt. meine vbb im o-lack um 300 passt eher nach schnäppchen. Im vergleich zu der angebotenen VNA mit weniger Rost, dafür mit 2 Beulen.

Dafür ist der Motor praktisch jungfräulich

Hier einFoto im Kaufzustand:

vbb1_1.jpg

Näheres über meine VBB und mehr Bilder gibts unter www.vespa-lambretta.org (Projekte -> VBB1T O-Lack)

Ontopic:

Aufpolieren ist schon mal eine Gute Idee! O-Lack ist das geilste, der Motor kann immer noch repariert werden. Wie gesagt: ideal um Preis zu drücken.

Gruss Mitsch

ich kaufe keinen (alten) roller mehr, ohne in den tunnel geschaut zu haben. tank möglichst raus, taschenlampe, kleiner handspiegel und schön den holm von innen angeschaut! :-D

meine erste VNA sah ganz ähnlich wie deine aus, bis ich sie komplett zerlegt habe und dann nur noch :-D und :heul: bis zu :uargh: gemacht habe.

aus schaden wird man nicht klug, aber klüger. ;-)

ansonsten schöner roller und sicherlich (nach tunnelcheck) das geld wert. kaufen und sich freuen!

also:

ich hab mir den Roller heute gekauft.

Es ist eine VNB (VNB1T) Baujahr 1960.

Steht schon in der Garage und ist teilzerlegt. Es hat sich gezegt, dass das Ding eine super Substanz hat. Als ich den Tank rausgenommen hab, hab ich erstmal gestaunt:

jungfräuliche rotbräunliche Grundierung sehe ich da --> wunderbar. Genauso wie in den Backen. Absolut keine Dellen mit Ausnhame am Beinschild (Kante)

Wirklich keine Durchrostung und nach kurzer Bearbeitung mit Politur(paste) überlege ich, eine Lackierung sogar sein zu lassen.

Wisst ihr, wie man am besten den Flugrost aus den Falzen in der Karosserie kriegt??

Bilder folgen sobald als möglich...

also ich finde, für den Zustand war es ein normaler Preis, nicht allzu günstig, aber auch nicht überteuert.

"Rollerladen"-Preise halt. Aber dafür sind die Jungs schon auf Zack, geben auch mal gute Prozente Rabatt für Stammkunden und haben einfach alles.

2 Schmankerln habe ich noch für den guten Preis von 90? dazu bekommen:

originale Gepäckbrücke samt original italienischem Schwingsattel :love: (mit diesem genialen Metall-Emblem, "...Domodossola...")

Jetzt werd ich erstmal den Motor komplett fit machen und schauen, ob ich den O-Lack erhalten kann. Das wär wirklich 'ne feine Sache :sabber: