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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab mir heute eine VNA (Bj.60 ?) angesehen. Das Ding soll als Restaurationsbasis 800 Euro kosten und ich würde euch (als bisheriger V50-Schrauber) um Oldie-Rat bitten:

Zum Zustand:

-komplett original (auch Lack)

-scheinbar nur oberflächlicher Rost - keine Durchrostung

-scheint komplett zu sein (Tacho, Rücklicht, Scheinwerfer, etc.)

-originales Lenkradschloss mit Schlüssel vorhanden

-Motor dreht zwar, läuft aber nicht (vermutlich Loch im Kolben, da ohne Kompression)

-Einfahrvorschrift und Gemischaufkleber auf Tankdeckel lesbar

-Karosserie zwar zerkratzt aber fast komplett ohne Beulen, auch Backen

-Italienimport ohne Papiere

Mir wäre das Ding schon 700-800 wert - meint Ihr, sie ist es auch objektiv wert?

Von der Substanz ist sie ja wirklich sehr gut.

Bilder, falls es klappt...

Bearbeitet von Georg1980
Geschrieben

bilder kannst du unten hinzufügen... am besetn gehst du auf "EDIT" und dann müsstest du unten einen balken mit "DURCHSUCHEN" haben...

achja... so wie du sie beschreibst ist der preis denke ich schon ok.. aber viele werden dir auf deine frage antworten "WAS IST SIE DIR WERT!"

p.s. motor läuft nicht?.. egal.. wer traut schon einem 50j alten motor?.. ich nicht..

Geschrieben

Ich finde schon dass sie das wert ist! :-D

würd gern ma nen foto von der einfahrvorschrift sehen! :love:

auf jeden fall erhaltenswert, nicht lackieren! :heul:

Geschrieben

och jo, von den bildern her schon nett. zu schauen wäre, ob die gepäckbacke (hinten) durch ist, oder der rahmen verzogen, etc - die standard-dinge halt.

preislich wurde ich neulich verwöhnt mit 650,- für meine vnb ( :love: ), aber ich hab mir sagen lassen, daß auch 800,- okay sind, wenn sie wirklich keinerlei rost hat. :-D

doch, is schon okay, meiner meinung nach.

ed:

der saftlose motor ist halt ein argument, den preis zu drücken - aber vielleicht kommen ja eh ein paar pferde statt der 3-5 ponys rein.

Geschrieben
Ich finde schon dass sie das wert ist!  :-D

würd gern ma nen foto von der einfahrvorschrift sehen!  :love:

auf jeden fall erhaltenswert, nicht lackieren!  :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

hab heut bei der Besichtigung vorne das Beinschild ein bissl aufpoliert - sah genial aus.

Aber es ist schon relativ viel rost drauf, wird wohl schwierig zu erhalten sein. aber ich glaub, ich nehm sie :love: :love:

Geschrieben

die linke backe ist hinten nicht durch. sie sieht innen wirklich jungfräulich aus. der rahmen scheint auch nicht verzogen zu sein.

hinter dem kotflügel nur flugrost im spritzwasserbereich und keine wellen. auch keine falten am tunnel. gabel steht auch gerade. :grins:

Geschrieben
preislich wurde ich neulich verwöhnt mit 650,- für meine vnb ( :love: ), aber ich hab mir sagen lassen, daß auch 800,- okay sind, wenn sie wirklich keinerlei rost hat.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wurde auch verwöhnt. meine vbb im o-lack um 300 passt eher nach schnäppchen. Im vergleich zu der angebotenen VNA mit weniger Rost, dafür mit 2 Beulen.

Dafür ist der Motor praktisch jungfräulich

Hier einFoto im Kaufzustand:

vbb1_1.jpg

Näheres über meine VBB und mehr Bilder gibts unter www.vespa-lambretta.org (Projekte -> VBB1T O-Lack)

Ontopic:

Aufpolieren ist schon mal eine Gute Idee! O-Lack ist das geilste, der Motor kann immer noch repariert werden. Wie gesagt: ideal um Preis zu drücken.

Gruss Mitsch

Geschrieben

sieht mir verdächtig nach einer vnb1t oder vnb2t aus. bist dir sicher das das ne vna ist? und bj. 60, da wurden doch die vnb's gebaut.

sieht aber noch ganz gut aus, und da wo rost ist, kannst ja mit lack ausbessern. den rest polieren und konservieren.

cya wernerson

Geschrieben

ich kaufe keinen (alten) roller mehr, ohne in den tunnel geschaut zu haben. tank möglichst raus, taschenlampe, kleiner handspiegel und schön den holm von innen angeschaut! :-D

meine erste VNA sah ganz ähnlich wie deine aus, bis ich sie komplett zerlegt habe und dann nur noch :-D und :heul: bis zu :uargh: gemacht habe.

aus schaden wird man nicht klug, aber klüger. ;-)

ansonsten schöner roller und sicherlich (nach tunnelcheck) das geld wert. kaufen und sich freuen!

Geschrieben

also:

ich hab mir den Roller heute gekauft.

Es ist eine VNB (VNB1T) Baujahr 1960.

Steht schon in der Garage und ist teilzerlegt. Es hat sich gezegt, dass das Ding eine super Substanz hat. Als ich den Tank rausgenommen hab, hab ich erstmal gestaunt:

jungfräuliche rotbräunliche Grundierung sehe ich da --> wunderbar. Genauso wie in den Backen. Absolut keine Dellen mit Ausnhame am Beinschild (Kante)

Wirklich keine Durchrostung und nach kurzer Bearbeitung mit Politur(paste) überlege ich, eine Lackierung sogar sein zu lassen.

Wisst ihr, wie man am besten den Flugrost aus den Falzen in der Karosserie kriegt??

Bilder folgen sobald als möglich...

Geschrieben

also ich finde, für den Zustand war es ein normaler Preis, nicht allzu günstig, aber auch nicht überteuert.

"Rollerladen"-Preise halt. Aber dafür sind die Jungs schon auf Zack, geben auch mal gute Prozente Rabatt für Stammkunden und haben einfach alles.

2 Schmankerln habe ich noch für den guten Preis von 90? dazu bekommen:

originale Gepäckbrücke samt original italienischem Schwingsattel :love: (mit diesem genialen Metall-Emblem, "...Domodossola...")

Jetzt werd ich erstmal den Motor komplett fit machen und schauen, ob ich den O-Lack erhalten kann. Das wär wirklich 'ne feine Sache :sabber:

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    • I can't imagine the benefit of this design if there's just one hole with two jets. Have to think about it.
    • Mal ne neue Technik....   Duselige Fragen, mit ebensolchen beantworten.  
    • @toneless yep, either a dello engineer helps or a sectional model. Who is willing to cut his VHSH for investigation?  I fully agree, that there is more behind than just putting the jets sequentially into one and the same borehole. 
    • Sorry for writing in English.   As far as I know, the outer ND acts as an extension and also as a "needle valve" for the independent idle circuit.    The ND should be a little larger than the emulsifier jet but I believe #120 ND will mess with the atomization at lower rpm.   Similar to installing a #400 needle valve in an engine that already has a fuel pump.   In the VHST series, Dell'Orto used emulsifier and ND in one piece. So it was always B40 and #40 ND connected together. I don't know if this worked ok but they must have a good reason to offer them separately for the VHSH and it's bigger brothers.      Keihin and Mikuni only use the emulsifier tube but pilot hole is directly above and almost instant. Dellorto uses a "chamber" and a more sophisticated system with the progression hole but there is not a lot of good info out there.    Who can convince a Dellorto engineer to come and enlighten us?    P.s I recently learned from a guy in Italy that Dellorto main jets are "accurate". A so-called CNC machine tests all main jets with compressed air and even if a main jet is bored to e.g #0.14mm it may not be stamped as #140 because of a burr or the shape of the cone of the drill that may make it behave like #130 or #150, so it will be stamped accordingly.    I am an amateur machinist and I do know that cutting tools do wear with each use so the Dellorto testing machine might be a more accurate way of thinking. Who knows.     
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