Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloa!

Habe mich gerade an nem Motor eines Kumpels versucht und wollte den Vergaser mal ein wenig einstellen.Nun habe ich allerdings GAR KEINEN Schimmer wo ich bei der Bedüsung in etwa liege!

Verbaut ist:

-112er Malossi(Überströme angepasst,sonst nix)

-Renwelle

-24er PHBH über DS

-Polini Schnecke

-E-Zündung

-Polinski Airbox

Setup zu rZeit:

-HD: 80

-ND: 50

-MR: AQ 264

-Nadel: D22

ND scheint zu mager,da der Karren im Standgas sofort höher dreht sobald man den Choke zieht.Haben mangels NDs schon mit verschiedenen "Stöpselanzahlen" gespielt ,aber da tat sich nix! Nadel war erst auf zweitem CLip von oben,da drehte der Motor aber nur seht träge hoch,auf dem obersten Clip gehts deutlich giftiger!

Was noch dazkommt ist das der Roller sehr schlecht anspringt! (Momentan nur mit Startpilot) Worum es mir in erster Linie geht ist, ob ich im Nadel/MR bereich was brauchbares habe oder ob ich vollkommen daneben liege? Kann es sein ,dass die 50er ND noch zu mager ist? (Kommt mir komisch vor!) Oder ist das was am Vergaser im argen( evtl verstopft)? Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Geschrieben

vergaser vor dem einstellen immer reinigen...

Hd kommt mir persönlich etwas klein vor. ND 50 ist etwas mager, aber kann hinkommen.

Geht sie warm oder kalt schlecht an oder immer?

Probier mal ne größere ND..

Geschrieben

Geht immer schlecht an!

HD fand ich auch etwas klein,aber soweit waren wir noch gar nicht :-D

Gut,ND größer ist also möglich...prima! Werde mal sehen was noch da ist!

Wie sieht mit der Nadel/MR Kombi aus? Brauchbar oder nicht?

Geschrieben

Also alle Stopfn raus? Oder direkt nen Lufi fahren,der sich auch so nennen darf?

Ich werde mangels NDs mal ne 60er ND testen um zumindest eine Tendenz zu erkennen ob was am Vergaser faul ist oder nicht!