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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab nun endlich meinen Malossi fertiggestellt.

Am Anfang beim ersten Start hatte er sehr unkonstanze Drehzahlen.

Was sich nach einigen Minuten verging. Jedoch fing er an stark zu rauchen ( aus dem Auspuff ). Normal kommt ja weißer Rauch ( Öl im Gemisch ). Der raucht jedoch schwarz.

Denke der zieht Falschluft, und nachdem sich das Getriebeöl im Gehäuse sauber verteilt hat, zieht er jetzt das Getriebeöl. Er läuft auch verdammt fett.

Wenn ich hinter den Auspuff was halte ein paar Sekunden lang, dann ist es voller schwarzem Öl. Hatte das schon mal jemand?

Wurde eigentlich alles neu abgedichtet, aber habe irgendwie die Befürchtung dass die Gehäusehälften Dichtung nicht hundertprozentig passt ( vorallem am Kurbelgehäuse ). Oder kanns was anderes sein?

Geschrieben

moin,

Du solltest erstmal prüfen, ob er sich wirklich Getriebeöl zieht.

Riecht das Öl nach dem ablassen ( schon mal um Block gefahren ? ) denn nach Benzin ?

Das er in Stand sehr fett wird ist normal, aber bestimmt abzustellen, dann hat es sich auch mit dem schwarzen Qaulm ( Sprit ).

Fahr doch mal n bischen, daß man das Problem eingrenzen kann.

gruß

Hotte

Geschrieben
moin,

Du solltest erstmal prüfen, ob er sich wirklich Getriebeöl zieht.

Riecht das Öl nach dem ablassen ( schon mal um Block gefahren ? ) denn nach Benzin ?

Das er in Stand sehr fett wird ist normal, aber bestimmt abzustellen, dann hat es sich auch mit dem schwarzen Qaulm ( Sprit ).

Fahr doch mal n bischen, daß man das Problem eingrenzen kann.

gruß

Hotte

<{POST_SNAPBACK}>

Und beschreib doch mal dein GENAUES Setup!

Geschrieben

Also,

bin auch scho ein bißchen gefahren.

Die Kiste geht kaum, is so fett, dass sie gradmal 3000u dreht.

Wenn ich ein Blatt Papier hinten am Auspuff hinhalte wenn sie läuft, dann is es nach ein paar Sekunden voller Öl, also richtig nass.

Bin mir schon ziemlich sicher dass er Getriebeöl zieht, wo soll sonst all das Öl herkommen?

Zu meinem Setup:

136Malossi direkt

25PHBL mit Malossi dirketansaugstutzen

Zirri Silent

Vollwangenwelle

elektronische Zündung von der PK

Motor komplett zerlegt, saubergemacht und wieder neu aufgebaut ( is wohl irgendeine Dichtung beim zusammenbauen kaputt gegangen.

Geschrieben

Getriebe-Öl kann ja eigentlich nur durch den Simmering auf der KuLu-Seite in den Kurbel-/Brennraum kommen. Dass es durch die Dichtfläche am Block (die ja obendrein eine Nase hat) kommt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass besagter Simmering entweder von vorne herein einen Schlag hatte, oder er beim Einbau kaputt gegangen ist. Dummerweise wirst du?s nur wissen, wenn du den Motor wieder aufmachst...

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