Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

tacho in rally drop

ss90

Empfohlene Beiträge

ich habe schon seit einigen jahren auf meiner rally einen drop lenker und das problem, dass der originale tacho aufgrund des schräg nach oben stehenden gas- bzw. schaltrohres nicht hineinpasst. hab ihn sehr stark beschneiden :-D müssen, natürlich funktioniert er jetzt nicht mehr und ist nur mehr zierde.

hatte jemand das gleiche problem und dafür eine lösung gefunden? gayt das?

Du willst deinen Tacho reparieren oder einen neuen so einbauen dass die Funktion erhalten bleibt?

Eine Möglichkeit wäre ein Kurzgasgriff und nach außen gelegte Schaltung, so bin ich früher mal gefahren, glaube aber nicht dass dir das an deiner Rally gefallen würde.

will einen neuen, funktionstüchtigen einbauen!

danke für den tipp, aber kurzgas und schaltung nach aussen legen schaut sicher  :-D   aus!

<{POST_SNAPBACK}>

jaa, man könnte den 90° kurzgas nach unten drehen, dann wär der schon fest unsichtbar und die Schaltung außen kriegt man auch relativ schön hin wenn man sich anstrengt, aber is aufwändig.

kannst du mal ein Foto machen durchs Tacholoch rein und noch eins vom alten Tacho damit man sieht wieviel weg musste? Ich hätte schon paar Ideen, aber die zu beschreiben wäre kilometerlang und obs was bringen könnte weiß ich auch noch nicht weil ich die Platzverhältnisse nicht kenne.

Ich habe das Prob. durch anpassen des Tachos gelöst.

Das Gehäuse ist teilweise sehr massiv und schreit geradezu nach Anpassung.

In meinem Fall habe ich im kritischen Bereich das Gehäuse entfernt und

den Tacho mit Kunststofffolie gg. Schmutz gesichert.

Das lief bei mir über 10 Jahre lang ohne Probs.