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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juten Abend!

Ein kumpel von mir fährt ne kleine süße Pk 50 (schaltroller)

und würde jetzt gerne was dran machen weil ihm seine 60 kmh deftig auf den sack gehen...

hab aber leider nur etwas ahnung von Px

würdet ihr mir bzw meinem kumpel bei seite stehen

er hatte vor: auspuff, zylinder(kolben), vergaser etc also nichts großes :-D

:-D

Geschrieben
Juten Abend!

Ein kumpel von mir fährt ne kleine süße Pk 50 (schaltroller)

und würde jetzt gerne was dran machen weil ihm seine 60 kmh deftig auf den sack gehen...

hab aber leider nur etwas ahnung von Px

würdet ihr mir bzw meinem kumpel bei seite stehen

er hatte vor: auspuff, zylinder(kolben), vergaser etc also nichts großes  :-D

:-D

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die von dir benannten teile sind in der tat alle leistungsrelevant, bei austausch durch geeignete alternivprodukte ist von einer veränderung, idealerweise sogar einer verbesserung, der fahrleistung auszugehen. oder was war jetzt deine frage?

Geschrieben

Du, ich glaub er wollt nen Tip was er sich kaufen soll wa ? ;-)

Nee, ich bin nicht zu blöd für Ironie. :-D

Ohne zu viel Stress ( Motor spalten ) baut man am besten nen 75er Polini auf ne PK 50. Nen 19er oder 20er Vergaser ist ne super Idee - Der Malossi Luftfilter, der in den Kits verkauft wird, ist unangenehm laut. Da hilft nur der Polini oder der Originale von Piaggio, der vom 16er passt nicht.

Wichtig ist auch ne stärkere Kupplungsfeder.

Ein leiser Auspuff ist die Polini Birne nach links.

Ne Bedüsung zwischen 84 und 94 ( nur um jetzt mal irgendwas zu sagen ), ist

angesagt.

Größere Reifen von der PX helfen n bischen, die kurze Übersetzung zu verlängern.

Hinten Unterlegscheiben verwenden, vorne mit ner Raspel n bischen von der Federbein-ummantelung entfernen, damit nichts schleift.

Beim Polini Zündzeitpunkt verstellen nicht vergessen.

danke schön. :-D :uargh:

Geschrieben
Du, ich glaub er wollt nen Tip was er sich kaufen soll wa ?  :-D

Nee, ich bin nicht zu blöd für Ironie.  :-D

Ohne zu viel Stress ( Motor spalten ) baut man am besten nen 75er Polini auf ne PK 50. Nen 19er oder 20er Vergaser ist ne super Idee

20er? auf nen 75er????

-

Geschrieben

av-5016.jpg

Abnehmen?????? :-D:-D dann noch nen Böhse Onkelz Aufklber drauf und den blonden Oberlippenbart abrasieren und die Mofotolle kürzen und schon läuft der Roller satte 10 km/h mehr.

MFG Bergfick

Geschrieben

Geht so ne 125er oder 125Kg :-D:-D , hat auch nich so die Hammerfeder inna Kupplung. Vielleicht sollten aber die Fahrwerksfedern augestauscht werden oder gleich rauslassen und die Kolbenstange festschweissen.

Wichtig ist das der BÖ Aufkleber auf der Seitenklappe iss :love: :love: :love: :love: :love: bringt derbe an Speed und durchaus Respekt.

MFG Bergfick

Geschrieben
Ohne zu viel Stress ( Motor spalten ) baut man am besten nen 75er Polini auf ne PK 50. Nen 19er oder 20er Vergaser ist ne super Idee - Der Malossi Luftfilter, der in den Kits verkauft wird, ist unangenehm laut. Da hilft nur der Polini oder der Originale von Piaggio, der vom 16er passt nicht.

Wichtig ist auch ne stärkere Kupplungsfeder.

Ein leiser Auspuff ist die Polini Birne nach links.

Ne Bedüsung zwischen 84 und 94 ( nur um jetzt mal irgendwas zu sagen ), ist

angesagt.

Größere Reifen von der PX helfen n bischen, die kurze Übersetzung zu verlängern.

Hinten Unterlegscheiben verwenden, vorne mit ner Raspel n bischen von der Federbein-ummantelung entfernen, damit nichts schleift.

Beim Polini Zündzeitpunkt verstellen nicht vergessen.

Juten Tach!

danke für eure antworten, sehr hilfreich.

Also nen 75er polinski, 20er vergaser und die polinski "birne" nach links, bei der genaueres bedüsung bei der zusammenstellung könnt ihr mir nicht helfen????

trotzdem danke

Edith sagt: Besonderer Dank gilt unserem süßen zirkusprinzessien :-D

Geschrieben

Kennste den schon: setup-smallframe

Da gibt´s sowohl verschiedene Setups als auch Bedüsungen zu bestaunen.

Ich find der 75er Polini braucht keinen 20er Vergaser außerdem kommst du damit kaum über 65 km/h. Ich denke, ohne Motorspaltung wegen Primärwechsel und Renwelleneinbaus wird das "nix" werden. Apropos wie kommt der Roller eigentlich original auf 60? Tacho kaputt?

Fazit:

Ich sehe da zwei (eigentlich drei) Möglichkeiten:

1. Tuningstufe:

75er Polini/DR

angepasste Düse im Orginal 16er (s.o.)

Polini Banane (oder unauffälliger Sito Plus)

evtl. noch nen 3,50er Reifen

Ergebnis: schöne (echte 60-65km/h, auch bergauf 50)

2. Tuningstufe

102DR/Polini

19er DO

Rennwelle

3,00er Primär

Polini Banane oder Simonini Tailgun o.ä.

Ergebnis: sollten schon 80 drinsein

(3. Tuningstufe: ab 133ccm :wasntme: )

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