Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motorblock wird heiss ...

Empfohlene Beiträge

Habe d'Ehre die Herren!

Mir ist heute aufgefallen, dass bei 27°C nach 1h herumfahren mein Motorblock total heiss war und mindestens eine 1/2 h gebraucht hat um abzukühlen. Kann das daran liegen, dass ich mit original 0,7 Litern Getriebeöl herumfahre und die Wärme über die Oberflächen der Motorblocks nicht schnell genug abgebaut werden kann???

:-D Alex

SO etwa 0,7 Litern bzw. bis die Ölstandsschraube sift.

Allerdings sift es bei mir raus - grad endeckt. Logisch wenn der Roller im Wohnzimmer steht. Hoffentlich merkt meine Frau den Ölfleck nicht. :p

Bin heut etwa 100km gefahren und der war auch schon nach 10 min. heiß. Aber gemacht hat es nix. Der Auspuff gibt ja auch gut Hitze auf den Block ab.

Gruß Muckl

@lummy

ich denke auch, dass das warm werden nicht so schlimm ist!

also bei manchen motoren hatte ich es schon, bei anderen wieder nicht!

sollte der motor aber extrem schnell extrem heiss werden, würd ich mal lieber den deckel runter machen und schauen ob vorne beim ritzel nix am deckel streift!

@2Stroker

na íst deine lamy fit für stockach?

Ich werd wohl damit kommen,aber ob ich fahren werde weiß ich noch nicht,alles ist noch nicht fertig,aber das war ja eigentlich eh klar!

Bin momemtan Nacht für Nacht am einfahren und warte jetzt noch auf Düsen,wenn die nicht kommen,kann mans eh vergessen

mein ts1 wird so hei3 dass ich im handschuhfach eier braten koennte. soviel dazu.

-arne.

-> ab unter die kiste, wir fahren heute abend nach stockach los, es muss noch die kickstartwelle gewechselt werden!

@arne: na dann mach immer schön das handschuhfach zu damit die die eier nicht reinhängen ...

die eier-brat-temperatur hab ich auch, nachdem ich aber gestern den seitendeckel verloren habe, kühlt das jetzt vielleicht etwas besser

:(

Alex

• 10 Monate später...

...jaja die gute alte suche...

ich bin grade ein paar mal die straße hoch und runter geheizt und konnte mir die am zylinder und a´nsauger die finger verbrennen...aua. die zündkerze ist auch immer ziemlcih heis (max. 10min. gelaufen) - ist das normal?

Ich fahr' 'n 190er Suzuki d.h der Zylinder ist kürzer und somit ist die Zylinderhaube weiter weg - macht das was...Zündung auf 17°, W2 Bosch Kerze...kerzengwinde grenzt irecht an die Quetschfase, 1:20 Gemisch... irgendwelche bedenken

@Werner...mittlerweile ziet die recht sauber durch, hab' gerade noch am Vergaser rum gefummelt...am anfang ging unten nix, dann ordentlich was, dann nicht sehr viel...und dannging die Hölle auf...

halt schöner Beleg für die Theorie der Einlassschwingung - aber mittlerweile zieht er jetzt ordentlich durch bis hölle -

so weit ich da auf 400 metern mit quertstraße dazwischen testen konnte. .- nur mit luftfilter geht's nicht, da mimmt die nach 50m kein gas mehr an.

nächste woche gibt's 'n Kurzzeitkennzeiche, dann kann ausgefahren werden...und dann zum TüV :-D