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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tach auch,

ich hab ein problem. wollte meine px gestern aus dem winterschlaf erwecken, aber...

...beim öffnen (drehen) des benzinhahnes musste ich feststellen, dat is nit mehr so einfach, wie das gegen ende 2004 noch war.

Also das Öffnen gestaltet sich derart mühselig, dass ich euren rat brauche. gibts da was, worauf man achten sollte bzw. wie und was und wo kann man schrauben?

Brauche schnellstens info, damit ich wieder jass jeben kann.

thanks

Bearbeitet von 150px_blue
Geschrieben

Also wenn Ende 2004 noch alles im Lot war, wird er wohl nur bissle festgebacken sein,also wenns geht aufmachne bissle fahren,das Sprit durchläuft,dann müsst er wieder gehen.

Wenn nicht, Tank raus,am Benzinhahn mit den 2 Schräubchne die Spannung des Federblechs nachlassen paarmal hin und her.Wieder festmachen,dann fahren.

Grüsse Sven

Geschrieben

yepp, danke, hab ich gemacht (2 schrauben)!!!

die waren aber schon relativ locker. war also keine spannung vorhanden. trotzdem funzt dat nit.

kann ich da im innenleben (unterm tank) noch was zaubern?

thx

Geschrieben

Versuch es doch mal mit WD40 oder ähnlichem einzusprühen! Kann

nämlich sein, dass sich das Benzin-Öl-Gemisch in Öl-Öl-Gemisch

umgewandelt hat und das Öl etwas verharzt ist.

Wenn es von außen nicht hilft, Tank ausbauen, leer machen und von

innen dagegen sprühen. :-D

Geschrieben

hallo,

bei meiner px hatte sich die Gummidichtung im Benzinhahn zerlegt, und sich schön in alle drei Bohrungen verteilt, da ging dann auch nichts mehr.

Im Zweifelsfall mal nachschauen, bevor du den Rotz im Vergaser oder in den Leitungen hast.

Viel Glück,

gruß Axel

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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