Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

5l Mische ins Auto gekippt... SCHLIMM?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Lange war es ruhig um mich, hab immer nur mal mitgelesen... nun bin ich zurück... mit einem ganz tollen Thema :-D

Hab gerad nen Kanister Sprit in meinen Tank vom Auto fließen lassen, den ich beim obligatorischen Saisonanfangsgarageaufräumen gefunden hatte... ich weiß es gar nicht 100%ig, aber es könnte sich dabei auch um Mischung gehandelt haben... ist ein alter Passat... Macht das was?

Lasst Euch aus!

Grüße

gT

Geschrieben

du musst sofort den tank aussaugen...

am besten mit einem schlauch..

durch das gemisch im tank können sich gase entwickeln die mit der beschichtung vom tank zusammenhängt.. das kann sehr schlimm ausgehn....

Geschrieben (bearbeitet)
Macht das was?

<{POST_SNAPBACK}>

Nur wenn du morgen zur AU musst....

oder nen Diesel fährst...

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
du musst sofort den tank aussaugen...

am besten mit einem schlauch..

durch das gemisch im tank können sich gase entwickeln die mit der beschichtung vom tank zusammenhängt.. das kann sehr schlimm ausgehn....

<{POST_SNAPBACK}>

Kürbis, wir sind hier nicht im F & S.

Geschrieben
Nur wenn du morgen zur AU musst....

oder nen Diesel fährst...

<{POST_SNAPBACK}>

Der alte Trecker meiner Eltern hat das auch immer vertragen wenn da alter, dreckiger Sprit in den Tank gekommen ist.

Geschrieben

Wenn er nen Kat hat ists wahrscheinlich nicht optimal für selbigen. Ich würde zumindest möglichst bald den Tank mit normalem Sprit vollmachen, um das ganze zu verdünnen. Dem Motor isses völlig wurscht würde ich sagen - bin auch schon meinen Heinkel und die XT mit Gemisch gefahren. :-D

Geschrieben

naja es gibt autos die haben kat, brauchen 1 liter auf 1000 kilometer, das ergibt bei einem spritverbrauch von 6 liter /100 60 liter, die auf 1 Liter hochgerechnet werden...

.... ergibt die höchst wissenschaftliche erkenntnis das mehr 2-takt autos unterwegs sind, als man denkt ;)

Geschrieben
naja es gibt autos die haben kat, brauchen 1 liter auf 1000 kilometer, das ergibt bei einem spritverbrauch von 6 liter /100  60 liter, die auf 1 Liter hochgerechnet werden...

.... ergibt die höchst wissenschaftliche erkenntnis das mehr 2-takt autos unterwegs sind, als man denkt ;)

<{POST_SNAPBACK}>

welches moderne auto verbraucht denn bitte 1 liter öl auf 1000km????? das schafft noch nicht einmal mein 35 jahre alter rekord!

Geschrieben

Also,ich betanke meine Katlosen Saabs nur mit Gemisch-aus Gewohnheit... :-D

Die haben-vermutlich dadurch-auch alle MINDESTENS 3ootkm gelaufen. :-D