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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht um die berühmte Leistungsmessung "per MD-Player" wie unter Projekte beschrieben.

Dafür müsste ich wissen, wie das LiMA-Signal einer Inder-Zündung aussieht.

Ist es eine sinusförmige Wechselspannung?

Wieviele "Berge/Täler" gibt es pro KW-Umdrehung?

entschuldigt bitte die etwas sperrige Ausdrucksweise. Ich bin nicht vom Fach.

Geschrieben

... also ich hab das bei meiner Inder Zündung genauso gemacht wie in dem Projekt Thema beschrieben, ist doch im Grunde die selbe Zündung wie bei Vespa, oder?

Geschrieben
ner realen Kurve auf ner Rolle??

<{POST_SNAPBACK}>

Der Lacknase könnte jetzt einen Vortrag zu "Contradictio in adjecto" halten, Basis für jedes Leistungslatein :-D

Geschrieben

bei den vespa-motoren ist es durchaus mit einem normalen prüfstand vergleichbar, dadurch, dass es da referenzwerte vom prüfstand gab.

bei der lammie muss das wohl noch nachgeholt werden.

ist die inder zündung den nun gleich der px-geschichte?

Geschrieben

Das Zündung PX und Zündung Lambretta zwar optisch und technisch anscheinend das gleiche ist, aber dennoch unerkärbare Differenzen bestehen hat schon vor Jahren das Thema: variable CDI gezeigt! Wurde bis zum Erbrechen getestet, diskutiert und am Ende für Lambretta als nicht empfehlenswert erklärt! - weil es einfach nicht läuft....

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    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
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