Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurztrip nach München

150px_blue

Empfohlene Beiträge

Wenn keiner von den Münchnern will, helf ich als Exilmünchner soweit ich kann!

Also einfach mal drauf los: Schloß Nymphenburg, Englischer Garten (Biergarten am Seehaus (Haltestelle Münchner Freiheit, dann einfach fragen)), 1 Tag im Dt Museeum, Olympiapark, diverse Kirchen in der Innenstadt, bin aber allerdings schon zu lange weg, als dass ich dir sagen kann was Nightlif technisch so abgeht. Schwabing is immer gut, aber da soll jemand anderer weiterheelfen. hoff es hilft dir weier! :-D:-D

Weißes Bräuhaus! Essen ist zwar nicht SOO der Reißer, sollte man aber meiner Meinung nach auch mal gesehn haben. Und auch Dahlmeyr! Die Sachen kosten zwar n Kopf ab, aber mal durchgehn lohnt. Danach hat man Appetit und kann um die Ecke zum McD oder halt in n Bräuhaus :-D

Ansonsten hat Sushi schon die besten Sachen genannt. Viel Spaß!

• 10 Jahre später...

Wir fahren morgen für ein langes Wochenende (bis Sonntag) mit 22 Leuten (Pärchen)  nach München.

Gibt es, ein paar Tage vor dem Oktoberfest, an diesem Wochenende besondere Veranstaltungen ?

Brauhaus, Olympiapark usw. ist klar.

Dallmayr spar ich mir mal...

Danke und Gruß, Marcus

Bin grad aus der Nähe von München, aber spontan würd mir mal das Winterquartier vom Circus Krone einfallen,

allgemein die Fußgnängerzone mal zum schlendern. Chinesischer Turm, historische Stadtführung, BMW-Museum

usw...

Achja, in der Fußgängerzone vom Stachus Richtung Marienplatz ist nachm Marienplatz auf der rechten Seite

das Lokal Sausolitos... Mexikanische Küche... absolut zu empfehlen!!!

Bearbeitet von Sebi1111

Wenn schon a paar Mingara da sind... gibts eigentlich in der Fußgängerzone ziemlich mittig noch

das Mövenpick? Ich mein das wo oben die Eisdiele war und da wo im Keller die ziemlich geile

Schlemmergasse war??? Wenn ja, kann ma da noch gut essen?

nein, Mövenpick gar nicht mehr....

Gut essen gibts im Tal.. Tegernseer im Tal, oder Bratwurstglöckerl am Dom

So, bin wieder zuhause und wollte ein kleines Feedback geben.

Da wir mit einer größeren Gruppe unterwegs waren, kamen wir spontan in einige Schuppen nicht rein.

Für alle drei Abende hatten wir allerdings zum Essen Plätze reserviert.

Ich fang mal an:

Hotel Mirabell, fussläufig ca. 5min vom Hauptbahnhof in der Landwehrstraße.

Die Gegend ist so, wie man eine Bahnhofsgegend wohl erwartet. Hoher Ausländer- und Harz4 Anteil.

Das Hotel ist top, sehr sauber, Zimmer klein aber fein. Frühstück Bombe !

Der Preis für ein Doppelzimmer liegt jetzt, eine Woche vor dem Oktoberfest bei 95 Euro.

Zu Fuss war das Zentrum über den Stachus relativ schnell erreicht. Braucht man kein Taxi.

Kann ich nur empfehlen

Erster Abend Hofbräuhaus. Zum Abgewöhnen !

Am besten mal reingehen, Atmosphäre aufsaugen und was anderes suchen.

Das Essen war die reinste Katastrophe, reine Massenabfertigung, das Bier war durchschnittlich. Der Laden lebt allein von seinem Namen.

Zweiter Tag Busrundfahrt Grand Tour, Dauer etwa 2,5 Stunden, Kosten 22 Euro.

Viele Punkte in der Stadt, danach Schloß Nymphenburg, Olympiapark und englischer Garten.

Der Gag ist, daß die Tickets 24 oder 48 Stunden gültig sind und man an den Haltestellen beliebig aus- und wieder zu steigen kann.

Abfahrt ist am Hauptbahnhof.

Wir sind am englischen Garten ausgestiegen und haben den Biergarten aufgesucht.

Top Location mit Blasmusik und reichlich Essensauswahl.

Am Abend hatten wir im Pschorr reserviert. Mit Abstand die beste Mischung aus Bier, Essen und Flair.

Alle Daumen hoch.

Dritter Tag, Gruppenführung vormittags Pinakothek der Modernen.

Mittagessen in Schwabing, danach zu Fuß zur Ludwigstraße (Klein Florenz), Odeonplatz und weiter zum Max Joseph Platz.

Kann ich auch wieder nur empfehlen, da werden die vielen Eindrücke mit Hintergrundwissen unterlegt.

Abends Tisch im Haxnbauer ganz in der Nähe der Hofbräuhauses.

Das Essen war lecker und deftig, mehr aber auch nicht. Die Atmosphäre laut und stickig.

Wer Haxn essen mag sicherlich eine gute Adresse.

Danach sind wir zum Sausalitos, einer kleinen mexikanischen Cocktailbar, wo wir aber leider aufgrund der Gruppengröße keinen Platz fanden.

Unser Geheimtip, ist aber sehr speziell, war der Jodler-Wirt in der Altenhofstraße.

Super kleine Kneipe mit Ein-Mann Live Band. Geile Stimmung.

Danke nochmal für die zahlreichen Tips, war nicht der letzte Besuch.

PS: einige (vorrangig Porschefahrer) fanden den dritten Gang nicht.

Roller überwiegend V50, fast alle im rattigen Look. [emoji106]

Bearbeitet von sucram70