Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe mir letztes Jahr ne v50 Rundkopf gekauft und über den Winter aufwendig restauriert mit neuer Lackierung,....

Ich wollte das schöne Ding jetzt ganz gerne Teilkasko versichern, für den Fall das sie noch jemandem gefällt und sie mir abhanden kommt.

Ich kenne das von Auto oldtimern, daß man am besten nen Wertgutachten macht, um einen fairen Geldwert ersetzt zu bekommen. Wie ist das mit den Rollern? Reichen Bilder und Belege, oder sollte man da auch besser nen Gutachten machen? Und wenn, was kostet so was?

Gruß und Dank!

Dado

Geschrieben

Na, na O Zeitwert ist sicherlich falsch. Aber logisch: Wie sollen die von der Vers. wissen wie der Zustand war ??

Noch was : die Herren im billigen Anzug zahlen immer weniger gerne.. also Gutachten und dann rede mal mit der Versicherung wo du die meisten Polizzen laufen hast.

Ralph

Geschrieben

tachauch, hab mein monster bei der wgv versichert (kost 80 euro mit tk). findich nicht zu teuer.

gutachten ist meiner meinung nach aber nicht fürn hunni zu haben (zumindest nich hier in hamburg). lass mich aber gern eines besseren belehren.

so long

KonRad

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Laß ein Gutachten machen. Damit hat der Versicherer keine chance dich mit nem mini Betrag abzuspeisen.

Ich berechne für Wertgutachten nach Aufwand. Beim Roller kommen da imma so um die 100? Netto raus. Frag mal bei der DEKRA an, dürften ähnliche Preise haben.

<{POST_SNAPBACK}>

bei der DEKRA bin ich mit Handeln auf pauschale 50? gekommen!