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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe mir letztes Jahr ne v50 Rundkopf gekauft und über den Winter aufwendig restauriert mit neuer Lackierung,....

Ich wollte das schöne Ding jetzt ganz gerne Teilkasko versichern, für den Fall das sie noch jemandem gefällt und sie mir abhanden kommt.

Ich kenne das von Auto oldtimern, daß man am besten nen Wertgutachten macht, um einen fairen Geldwert ersetzt zu bekommen. Wie ist das mit den Rollern? Reichen Bilder und Belege, oder sollte man da auch besser nen Gutachten machen? Und wenn, was kostet so was?

Gruß und Dank!

Dado

Geschrieben

Na, na O Zeitwert ist sicherlich falsch. Aber logisch: Wie sollen die von der Vers. wissen wie der Zustand war ??

Noch was : die Herren im billigen Anzug zahlen immer weniger gerne.. also Gutachten und dann rede mal mit der Versicherung wo du die meisten Polizzen laufen hast.

Ralph

Geschrieben

tachauch, hab mein monster bei der wgv versichert (kost 80 euro mit tk). findich nicht zu teuer.

gutachten ist meiner meinung nach aber nicht fürn hunni zu haben (zumindest nich hier in hamburg). lass mich aber gern eines besseren belehren.

so long

KonRad

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Laß ein Gutachten machen. Damit hat der Versicherer keine chance dich mit nem mini Betrag abzuspeisen.

Ich berechne für Wertgutachten nach Aufwand. Beim Roller kommen da imma so um die 100? Netto raus. Frag mal bei der DEKRA an, dürften ähnliche Preise haben.

<{POST_SNAPBACK}>

bei der DEKRA bin ich mit Handeln auf pauschale 50? gekommen!

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    • Den einfach drauf und gut ist es? Hätte den Polinikopf noch rumliegen, da gleich auf dem Polini ein MMW verbaut wurde. Bedüsung ändern? Hab momentan den DR 177, mit SI 20 und Originalauspuff mit ner 110er HD am werkeln
    • Ich habe es gestern noch mal zerlegt und sorgfältig zusammengesetzt. Überstand der Spinne und Buchse ist jetzt bei 0,3, 6 Beläge, 3 Trennscheiben zu 1,2 und 2 zu 1,0 mm. 10 Federn hart.  Ohne Beläge ist alles frei beweglich ohne dass zu viel Spiel wäre. Mit allem drum und dran habe ich ca 1,8 mm Trennspiel, aber nur, wenn ich mit den M8-Schrauben, die als Kompressor dienen, 2 Umdrehungen mache. Also 2,5 mm komprimiert. Bei nur einer Umdrehung habe ich kein ausreichendes Trennspiel.  Ich kann dann, wenn der Motor wieder geschlossen ist bei gezogener Kupplung zwar den Kickstarter durchdrücken, aber man hört nach jeweils 11 "Kicks" den Kolben einmal. Bei der Testfahrt bestätigt sich dann auch, dass sie nicht trennt.  Ich probiere es jetzt mit 5 Scheiben und hoffe dass sie mit den 10 harten Federn nicht rutscht.
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