Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Hat jemand Erafahrungen im Rallye 180 ccm Motortuning ?

Passen denn hier die Kurbelwellen und diversen Zylinder der 200er ? Sind Getriebe und Vergaser identisch mit der PX ?

Merci

Geschrieben

Hallo,

Rally 180 ist in der Tat relativ ungeeignet fürs Tuning:

-andere Kurbelwelle mit schmaler Einlaßwange (ähnlich 125ccm)

-kleiner Einlaß (is ja auch nur nen 20/20SI drauf)

-Zylinderfußaufnahme kleiner, muß also für Malossi und Co. gespindelt werden.

-Primär ist kürzer (22/67 gegenüber 23/65)

-Kontaktzündung (kann mit der Femsatronic der Rally 200 umgerüstet werden)

Fazit: Nimm lieber nen 200'er PX Motor und laß den alten Rally 180 Schnauferl so wie er is (läuft eh sehr schön!)

Geschrieben

Wär außerdem jammerschad um den 180er Motor, denn der ist schon selten geworden. 180er Rally gabs nicht so viele. (irgandwas um die 30.000 herum)

Hingegen die 200er PX werden noch immer gebaut...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information