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Geschrieben

Hallo zusammen!

Hat jemand Erafahrungen im Rallye 180 ccm Motortuning ?

Passen denn hier die Kurbelwellen und diversen Zylinder der 200er ? Sind Getriebe und Vergaser identisch mit der PX ?

Merci

Geschrieben

Hallo,

Rally 180 ist in der Tat relativ ungeeignet fürs Tuning:

-andere Kurbelwelle mit schmaler Einlaßwange (ähnlich 125ccm)

-kleiner Einlaß (is ja auch nur nen 20/20SI drauf)

-Zylinderfußaufnahme kleiner, muß also für Malossi und Co. gespindelt werden.

-Primär ist kürzer (22/67 gegenüber 23/65)

-Kontaktzündung (kann mit der Femsatronic der Rally 200 umgerüstet werden)

Fazit: Nimm lieber nen 200'er PX Motor und laß den alten Rally 180 Schnauferl so wie er is (läuft eh sehr schön!)

Geschrieben

Wär außerdem jammerschad um den 180er Motor, denn der ist schon selten geworden. 180er Rally gabs nicht so viele. (irgandwas um die 30.000 herum)

Hingegen die 200er PX werden noch immer gebaut...

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    • Hat jemand einen LiFePo4 mit einen 6V BGM Regler erfolgreich am Laufen?   Ich will bei meiner 180 Rally nicht alles umstricken sondern bei 6 Volt bleiben...
    • Mit Pelox tust du rein garnix konservieren ! Damit verwandelst du nur Rost in blankes  Metall. Und wenn das in den Falzen hängen bleibt, rostet es dort 3x so schnell. Wäre für mich der Horror.   Oxyblock im Nichtsichtbereich. Da muß man nicht wie bei Owatrol alle paar Jahre nachbehandeln. Im Sichtbereich würde ich auch nicht mehrere verschiedene Mittel nehmen, nur eins. Versch. Glanzgrad und so.....
    • Mit dem "Wissen" von dem Kollegen werden aber die Threads unverständlich und zusammenhanglos. Somit geht nicht nur sein Wissen, sondern auch das aller anderen User verloren, die sich eingebracht haben. Nicht ohne Grund bestätigt man mit der Registrierung, dass die Inhalte dem Forum gehören. So langsam sollte man wissen, dass das Internet kein Safespace ist, in dem man nach Belieben eskalieren und danach einfach alles löschen lassen kann.
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