Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stoff auf Lack kleben

Dokma

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen Roller mit Stoff überziehen und ihn mit Epoxidharz festkleben.

Verspreche mir davon nicht nur eine geile Optik sondern auch Rostschutzdeluxe.

Und nun frag ich mich wer schonmal die gleiche Idee hatte bzw auch umgesetzt hat!

Wer hat schon Stoff auf Lack seines Rollers geklebt?

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem kleber?

Langzeiterfahrungen?

Im Endeffekt ist es ja die selbe arbeitsweise wie beim laminieren von kohlefaser, etc. der stoff is ja egal. du benötigst dann ein harz, welches nach dem aushärten klar bleibt und nicht vergilbt. ein bekannter hat hier schonmal eingekauft. die haben fast jedes harz und kennen sich richtig gut aus was harz und verarbeitung angeht. die sollen recht nett sein und auch kleinere mengen verkaufen, ich bin mir nur nicht sicher, ob die nur an gewerbe verkaufen. einfach anrufen kost ja nix.

goo

Bearbeitet von Goorke

Hi,

Stoff kann man nicht mit Ep-Harz kleben :-D

Man benötigt Sprühkleber dazu, also Kontaktkleber aus der Dose oder Fliesbecher.

Epoxydharz ist so das übelste, klebende Zeug das es gibt. Ist auch Grundstoff für Kaltmetall, welches ja auch gerne beim Motortunen verwendet wird, als Dichtmasse.

Also falls Du noch Fragen zum Beziehen hast frag! Welcher Stoff geht oder so!

Ist mein Job und dann kenn ich mich etwas aus :wasntme:

greetz, Maik

Ich möchte meinen Roller mit Stoff überziehen und ihn mit Epoxidharz festkleben.

Verspreche mir davon nicht nur eine geile Optik sondern auch Rostschutzdeluxe.

Und nun frag ich mich wer schonmal die gleiche Idee hatte bzw auch umgesetzt hat!

Wer hat schon Stoff auf Lack seines Rollers geklebt?

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem kleber?

Langzeiterfahrungen?

<{POST_SNAPBACK}>

Rostschutzdeluxe Naja...

Da kannst du auch gleich nasse Schwämme auf den Roller kleben...

Stichwort: Vinyldächer beim Auto! Darunter gammelts oft wie Hulle. Hier im Ort gibts einen Pelzhändler, der hat seine Firmenloren zu Werbezwecken mit Pelzimitat beklebt. So eine Karre hab ich mir mal aus der Nähe angesehen. Die war an den unmöglichsten Stellen durchrostet...

Rostschutzdeluxe Naja...

Da kannst du auch gleich nasse Schwämme auf den Roller kleben...

Stichwort: Vinyldächer beim Auto! Darunter gammelts oft wie Hulle. Hier im Ort gibts einen Pelzhändler, der hat seine Firmenloren zu Werbezwecken mit Pelzimitat beklebt. So eine Karre hab ich mir mal aus der Nähe angesehen. Die war an den unmöglichsten Stellen durchrostet...

<{POST_SNAPBACK}>

EP-Harz versiegelt dermaßen das Gewebe, dass da keine Feuchte eindringen kann. Sonst würde sich das hier ja auch sofort auflösen :-D

Meine Erfahrungen mit zweikomponentigen Epoxyden rät dem olle Dokma zu dieser Wahl. Aber irgendwie kommt mir das nur zu bekannt vor. Muss mal Gott dazu befragen,da sie die Idee nach der Kostümshow bereits äußerte :-D

Oder wie hier, etwas mehr "hundlicher"? Man Beachte den echten Hund im ersten Bild rechts beim Lenker :-D ! Fällt irgendwie gar nicht auf ;-) !

hund.jpg

Willst du nach der Beziehung noch den Stoff als solchen spüren, oder solls eine harte Oberfläche werden. Je nachdem halt dann Sprühkleber oder Epoxy! Auch kommts drauf an, wie dick und saugfähig der Stoff ist.

Max

Edith meint noch, Sprühkleber klebt bei Kontakt eigentlich sofort wie Sau. Besser wär irgendwas langsam ablüftendes, um Falten usw. noch ausbügeln zu können. :-D "Ausbügeln" paßt ja richtig ;-) !!!

Bearbeitet von sNoWmaX

Was zum Teufel war das für ein Event? Ich kriech Angst :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Irgendwo in Holland auf irgendeinem Treffen vor vielen Jahren war es geschehen ;-) Oder wars England :wasntme:

Bearbeitet von sNoWmaX

Der Stoff muss nach dem Kleben nicht mehr als solcher zu spüren sein.

Im Grunde geht es mir darum den Roller mit einem Tarnstoff zu bekleben.

Habe noch keinen Airbrusher oder Lackierer gefunden der mir Fleckentarn oder EinStrich-keinStrich machen würde...

Und je härter die Oberfläche dadurch wird umso besser!

EP-Harz versiegelt dermaßen das Gewebe, dass da keine Feuchte eindringen kann. Sonst würde sich das hier ja auch sofort auflösen  :-D

Meine Erfahrungen mit zweikomponentigen Epoxyden rät dem olle Dokma zu dieser Wahl. Aber irgendwie kommt mir das nur zu bekannt vor. Muss mal Gott dazu befragen,da sie die Idee nach der Kostümshow bereits äußerte ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Interesse besteht immer noch :sabber: , Backen habe ich auch endlich.

Bestellst du den Kram noch oder sollte ich mich an den Monsieur Doma halten??? :-D

Gruß von der (Ex-) Göttin

• 2 Wochen später...