Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch

Habs vor kurzem im Netz gesehen. Spitze VA Hutmuttern M7 hochglanzpoliert, voll

abgefahren. Kann mir mal jemand sagen wo ich mir die Teile schießen kann? Machen sich bestimmt genial an meinem blitzblanken Motor.

Gruß Beule :-D

Geschrieben

bei jedem gut sortierten schraubenlieferanten. guck mal in der oldtimermarkt, da findest du hinten im anzeigenteil jede menge adressen... aber schön ist das m.e. tortzdem nich... aber über geschmack lässt sich bekanntlich nich streiten :-D

Geschrieben

M7-Hutmuttern sind nicht gängig, aber zu bekommen. Stückpreis (V2A) so um die 1,50 Euro. Bin mir aber nicht sicher, was Du mit "spitzer" Form meinst. Oder denkst Du an die Custom-Schrauben für Chopper etc.?

So oder so ...

Geschrieben
M7-Hutmuttern sind nicht gängig, aber zu bekommen. Stückpreis (V2A) so um die 1,50 Euro. Bin mir aber nicht sicher, was Du mit "spitzer" Form meinst. Oder denkst Du an die Custom-Schrauben für Chopper etc.?

So oder so ...

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Timundtom

Nein nein nicht die Dinger an denen man sich beim Schrauben ernsthaft was tun kann. Sondern mehr son dezentes optisches Finisch aber auch nicht so die n 0 8 15

Hutmuttern ausm Hornbach. Sieht doch viel edler aus als wenn da über die Serien-

muttern noch son stück Gewinde übersteht aber trotzdem danke. :-D

MfG. Beule

Geschrieben

:grr: Vielleicht meinst Du selbstsichernde Sechskant-Hutmuttern mit Polyamidklemmteil. Die sind nämlich oben spitzer als die "normalen" Hutmuttern. Damit man sich ein Bild machen kann: gib mal den link, wo Du das gesehen hast.

Geschrieben (bearbeitet)

fas216.jpg

Ich vermute Du meinst diese Dinger hier. Die nennt man Pike Nuts und wirds wohl kaum in M 7 geben. Zudem würde ich denen kein Vertrauen bezüglich der Festigkeit schenken.

Aber wenn schon denn:

bolskull.jpg

Gibts aber auch nur in M 6 (66) :-D

Hier: *Klick*

Greetz,

Armin

Edit: Die ham noch viel mehr Scheiss:

fas213.jpg

:puke:

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben (bearbeitet)

Die Pike Nuts gibbet sehr wohl in M7!

Hab ich noch ein paar in der Schublade liegen, das waren mit 16 die ersten Customizing Gehversuche, damit war meine Schaltraste befestigt.... :-D

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

ich habe erst ein paar sehr schöne lange Custom-Pikenuts in M7 & M8 beim Stoffi erstanden :-D (ohne hier Werbung machen zu wollen)

Die von M210 angeführten hab ich auch noch herumliegen: die sind meist Schrott, da das Gewinde innen rausbricht, aus so schlechtem Material sind die!

Die spitzeren oben geposteten fahre ich schon länger an meinem verchr. Block. Sind aber auch nicht viel besser, zumal drehst du die ab, wenn du einen Schlüssel an der Spitze ansetzt!

Prinzipiell kann man aber auch jede M6 Mutter in eine M7 umarbeiten, da beide eine Gewindesteigung von 1.0 haben. Voraussetzung, man investiert in einen Gewindebohrersatz (möglichst für Drehbank), welche nicht so leicht erhältlich sind und sich erst bei größeren Stückzahlen rentieren....

Die Festigkeit reicht jedenfalls für'n Motorblock allemal aus, für Zylinderstehbolzen (125/177er) jedoch nicht!

Geschrieben
Die Festigkeit reicht jedenfalls für'n Motorblock allemal aus, für Zylinderstehbolzen (125/177er) jedoch nicht!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich tu´ mich grad schwer zu begreifen, was Luci uns im letzten Satz sagen möchte... Hab noch nie Pike Nuts auf Zylistehbolzen gesichtet :heul: :-D :haeh: :grins: :-D;-);-):-D

Geschrieben
.. Hab noch nie Pike Nuts auf Zylistehbolzen gesichtet ..

<{POST_SNAPBACK}>

Och, als Extrem-Customizing für einen direct-air-cooled Lamperzen-Chopper. Why not?

Ich kenne da so eine laaange grüne Münchener Kiste, daran könnte das ganz witzisch aussehen. :-D