Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta mit Automatikmotor


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemmand mal Bilder von Lamy´s mit Automatikmotor posten ?

Die vom Stoffi hab ich scho.

.....und fragt bitte nicht warum!

(is nicht für mich, finde ich die beste ausrede)

Gruß Muckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muckl!

ich kenn auch nur die umbauten von stoffi und den von

lambretta laboratory. (bericht scootering)

ich find die idee prinzipiell ned schlecht, neue technik in die lammy einzubauen,aber mir geht dann irgendwie die charakteristik der lammy verloren. aber jedem das seine, mir gfallt sowas ned,...

LG Jollm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos... Hab letztens an der Ampel was wildes Brüllen gehört !

Das Ding auf zwei Rädern hatte nen Motor drinne vom dem manch ein Kleinwagenfahrer nur träumen kann.

Jedenfalls ist das Geschoß mit nem Höllenlärm von der Ampel weg.

Nun denn, der Fahrer hatte sein Monster mit zwei netten in Fahrzeugfarbe lackierten Kunstoffcases ausgestattet. Schön rechts und links neben der Sitzbank und so groß wie Kindersärge.

Ich hab mir vor lachen fast in die Hose gemacht als das Ding von hinten gesehen habe. Sah original aus wie ne poplige PX :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure bemühungen !!!

.........und denkt dran , keine Kommentare......

WIe gesagt ich verkaufe nun noch einen Motor. Diesmal komplett. Vergaser - Puff - Reifen - TS1 - Vollhydraulische Scheibenbremse hi. - AF Zündung - ........

gg.Gebot

DSC00817.JPG

DSC00414.JPG

Die Scheibenbremse ist auf den Bild noch Teilhydraulisch - bitte beachten.

Hier der Geber für die Vollhydraulische:

bremsgeber_klein.jpg

mucklsiteklein.jpg

Auf den Bild mit mir  sieht man auch noch die Stahlflexleitung, wie sie jetzt aussieht.

Mehr Bilder ?

Gruiß Muckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sitzbank ist wirklich Hardcore !!!!

Lasse mir grad ein Sitzkissen in den Farben des Rollers anpassen.

Die Aufhängung konnte nicht übernommen werden und wurde komplett neu gelöst.

Momentan ist alles in der Probephase - haltbarkeit und so - ich fahr damit aber sicher nach Deggendorf zum Treffen.

Gruß Muckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andre

Was für ein Ding ?

@manni : Hast Du ein Bild davon am PC ?

Ich glaub den Umbau hab ich schon mal gesehn. Ich denk mal zu aufwendig. Man munkelt ja von der Produktion eines Umrüstkits.

Gruiß Muckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stockach war Jemand aus Lindau mit ner grünern Lamy und Gilera Motor? Mike oder so? Stell doch da mal Kontakt her.

Warum ist das jetzt so ne Unsitte mit den Automatik Motoren, aber in 30 Jahren schauen wir mal ob die Kisten immer noch so laufen wie die guten alten Schaltroller heute...

Sorry aber bei der Art von Rollern frag ich mich ob wir nun klassische Blechroller fahren oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor in Stockach hat einen italjet Motor eingebaut. Da dieser dei Aufhängung auch oben hat ist der Einbau weniger das Problem. Eher schon die Qualität des Motors.

Bei mir sitzt ja bereits der SKR Motor drin - ich bin nun bei der Feinarbeit.

@Howie Munson : Angst - Idealist oder was ist los - gibt es denn immerwieder Leute die über die Roller des anderen einen Kommentar machen müssen ? Ob Sorry oder nicht - ich (wir) wissen das der eine gerne Original fährt und dort seinen Schweiß verliert und ein anderer gerne etwas neues Ausprobiert. Jeder so wie er denkt.

Gruß Muckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Howie : grundsätzlich vertrete ich dann auch eher Deine Meinung.

Nur, was soll der Geiz... schau Dir doch mal die Karosse an in die der Muckl den Motor verbaut. Da ist es doch echt egal ob 200er Block TS1,  SKR, Rotax, oder Harley :D  Motor !

Wenn ich mal an ne verranzte Karosse komme, würde ich es auch nicht anders machen und bestimmt besser als SKR oder Runner fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Whity Whiteman  (kommst du nach Deggendorf?)

.........genau so sollte man die Sache anpacken.

Komisch das die Leute denken man hätte eine vollrestaurierte Lambretta SX oder eine Hoffman Vespa zerschnitten.

p.s. auch ich fahre noch ein Originalgefährt !!

Gruß Muckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... o.k. ich hab ja eigentlich sogar Hemmungen meine verranzte PX zu cutten  ???

Deggendorf ... hmmm ... ich muß am DO meine Diplomarbeit abgeben.

Danach hab ich aber noch keinen Job (und auch keine Kohle)

Aber eins hab ich auf jeden Fall.... NACHHOLBEDARF !

Ich werd wohl meine Mutter anpumpen :D  

Scooterdive ist aber 99% sicher.

"Laß Dich überraschen" (Rudi Karell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, zu beginn mal eine V50, Lenksäule, Scheibenbremse und Motor stammen aus einer Piaggio Quartz, der Motor hat nen Polini-Evolutin 4 Motor, 70ccm, 19er (!!) Vergaser und 21PS Motorleistung, Prüfstand etwas über 160km/h, 130er Reifen hinten, eh klar... Tüv? Hatte glaub ich mal... gehört dem Scooter-Attack Shop, die inzwischen nur noch Automatikteile verkaufen.

0007.jpg

0019.jpg

QuartzVespa2.jpg

QuartzVespa.jpg

gleich weiter: Lammy war in Stockach zu sehen, TPH Gabel vorne, umgebaut auf Doppelte Scheibenbremse (Oversize?), Motor eines Italjet 125 Twin, 2-Zylinder Reihe, Doppelrennauspuff (umgeschweißte LeoVince ZX?) , ansonsten original Motor, laut besitzer ca. 120km/h, geile optik und TÜV!!!

131-3174_IMG.jpg

131-3175_IMG.jpg

DSC01213.jpg

dann das Aktuelle Projekt vom S.C.SC.:

Lammy mit getunetem 173er SKR Motor, auch nicht übel...

DSC01365.jpg

DSC01371.jpg

und dann noch von einem (glaub ich) Niederländischem SC:

Lambretta mit großem Runner Motor, Telegabel von nem anderen Roller, eigenbau Auspuff

borculo2001_halifax_66_1.jpg

borculo2001_halifaxsc_45_1.jpg

borculo2001_halifaxsc_69_1.jpg

hatte mal noch ein paar mehr Bilder, aber egal... hoffe es fühlt sich niemand durchs verlinken hier auf den Schlips getreten, bei Irrtümern korrigiert mich bitte, wer die bilder direkt will, zum downloaden z.B. oder auch noch einige ander kann >>> hier <<< unter Rigs Seite nachschaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von der motoretta sind doch solche assis, wetten ich weiß welcher roller als nächstes drinnen ist,...Wenn die einmal ne ried tour machen dann fahrn die blos zum stoffi fotografieren ein paar roller und dann reicht das mit custom feature wieder für ein jahr.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

schliesse mich da mistelfix an. Wenn ich schnell irgendwo ankommen will, fahre ich mit dem Auto oder kauf mir wieder ein Motorrad. Bis jetzt bin ich mit der Lambretta überall angekommen, falls sie mal streikt hab ich noch ne Sprint, die genauso zuverlässig ist. Zum Treffen fährst man erfahrungsgemäß eh nie voll Hahn, man hat immer jemanden mit nem original Motor dabei, außerdem ist ne Anreise mit Tempo 100 auch viel entspannter.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der lamy aus der m'bretta die jürgen gepostet hat wird mir mehr als schlecht... :puke:

ich finde den ganzen umbau absolut gelungen, ABER: wie zur hölle kann man an ein so edles gefährt nur den ORIGINAL UND BESCHISSEN AUSSEHENDEN ORIGINALPOTT hängen????

philipp versteht die welt nicht mehr.... :-D  :-(

:satisfied:

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Motoretta Artikel kalsse!

Schon wie der anfängt: "Die Schönheit einer alten Lambretta und die Zuverlässigkeit eines Scootermatic Rollers sind der Traum vieler Rollerfahrer..."  Stimmt! gegen die Zuverlässigkjeit eines Scootermatic Roller habe ich echt nichts aber warum muss die Zuverlässikeit denn mit einem Automatic-Motor erreicht werden?  :-D

Also meine Sache ist das nicht so ganz, aber ich kritisiere auch zum Beispiel nicht die Leute die das ausprobieren, ich wür's nur nicht machen, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das auf dieses Topic soviele Antworten oder "gelesen" kommen hätt ich nicht gedacht.

Sicher ist das mein Projekt fast fertig ist. Momentan bearbeite ich den Motor anschl. geht der Roller noch auf den P4 Ammerschäger und dann zum TÜV.

Sobald er zusammengebaut ist, mach ich neue Bilder.

Und der Sermon : Jeder wie er mag!!

Sozusagen als Quinzessens

Gruß Muckl

Muckl´s Site - Lambretta vs. SKR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information