Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta mit Automatikmotor

Empfohlene Beiträge

Ich geb dem Mistelfix absolut recht. Wenn schon Fremdmotor dann ordentlich. Mein Favorit ist ja der 250er Umbau von den Engländern die auch die "Serie 4" herstellen. Das wär endlich ein Roller der trotz meinem Gewicht und Windwiderstand eine vernünftige Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ermöglichen würde. Natürlich gehts dabei nicht darum, Golfprolos bei 160km/h die Lichthupe zu geben  :-D   oder?

Hallo!

Fremdmotoren hin od. her. Alles ja wirklich ganz nett, aber ich seh da irgendwo eine Grenze. Wenn ich wirklich heizen will, dann fahr ich mit meiner KTM od. sonstwas rum. Ich find die Lammy mit dem TS1 ausreichend motorisiert. Und wenn ich jetzt einen andern Motor, Fahrwerk und "weis ich noch alles" einbaue, dann fahr ich ja keine Lammy mehr. Da geht dann die ganze Charakteristik verloren. Du kannst den Motor auch auf langlebigkeit aufbauen und das funktioniert. Klaro, erstmal mußt du die richtigen Komponenten finden, aber dann funkt das. Ich kannte jemanden, der hatte auf dem TS1 30.000 Kilometer drauf, das ist ja für den Zylinder ein guter Wert!

Anyway,... ich fahr Roller weil mir das Feeling auf dem Teil Spass macht, wenn ich jetzt krampfhaft versuche, alles auf neu und besser zu machen, dann brauch ich keinen Roller mehr, dafür gibt es viel besser Fahrzeuge,....

250er Motor od. 350er RD Motor, das packst mit dem Fahrwerk einfach nimma. Ich bin damals mit der 350RD, 500RD gefahren und die war in der Kurve einfach überfordert,...

Und jetzt der Motor in den Roller, wenn schon das Yamaha Fahrwerk zu schwach war? Na viel Spass,...

Viele von den 2Takt Monstern haben die Hersteller wieder eingezogen, weil die Leute auf den Kisten mehr od. weniger verstorben sind. Genauso ein Turbolader auf nem 4 Takter, wenn der in der Kurve zum Schieben anfangt, na "Grüß Gott" :)! Und wieder gab es ein paar 2rad Fahrer weniger!

Ich stell mir grad meinen 380er KTM Motor in der Lammy vor.

Oigen, ich geb mir keine 100 Kilometer und nur auf der Geraden nen Golffahrer, "alles gute, zu wünschen" ist

sicher lustig, aber in der nächsten Kurve geht dann der Gruß zurück ;)! Egal, ich wünsch jedem alles Gute wenn er so ein Projekt angeht und Respekt von den technischen Fähigkeiten sowas einzubauen, mir taugt sowas nimma,...

LG Jolly

• 1 Monat später...

@jollm : Wie du fährst Motorrad ??

Die alte Leier : Man unterhält sich über einen Umbau, ob jemmand einen helfen kann ,  ob mit Bildern oder mit Ratschlägen oder sonstigen und sofort kann es jemmand nicht lassen seinen Kommentar Abzugeben. Gruß Muckl

@muckl: mach dir nix draus, die geschäcker sind eben verschieden und dass in einem forum meinungen ausgetauscht werden ist ja sinn der sache :haeh:

technisch finde ich die chopper-, cut- und fremdmotoren-lammys auch gut, für mich wär es allerdings nix.

@muckl: ist das auf den bildern vorne der bitubo, den du verkaufst?

@muckl

der lummy hat quasi schon für mich geantwortet. das forum sehe ich auch als meinungsaustausch. Und ich habe dir im meinem letzten Posting ja eh klar gemacht, warum es mir persönlich geht. Jeder kann tun und lassen was er will, das ist sein gutes Recht. Mir ging es nur um eine Meinung, die ich hier vertrete - Das ist schon alles,...!

So, viel Erfolg bei deinem Projekt!

Baba - Jolly

@lummy

Der Bitubo - ja, wenn Du den grünen meinst dann ist er das.

Bisher hat sich nur der Rainer und der M dafür interresiert.

Bei Bedarf einfach Bescheid geben.

@schmidt : Biete einen Umbausatz für Fremdmotoren im Lambrettarahmen (SKR - Motor) an.

Gruß Muckl

• 1 Jahr später...

Ich finde die Idee mit dem Automatikmotor nicht schlecht!

Mit nem Automatikroller kann man nicht rumfahren, ist zwar lustig hat aber kein Charakter!

Mit dem Blechroller hast du einfach immer Probleme wenn du die Leistung steigerst.

(TS1 und 30000km, mit 80kmh über die Autobahn und immer auf das Klingeln achten!!!)

Ich habe beides ausprobiert und die Idee mit dem Automatikmotor ist für einen Runroller nicht schlecht.(Optik einer geilen Lambretta, Speed und Haltbarkeit eines Automatiks.)

Was Stoffi da gebaut hat ist schon nicht schlecht, aber ich denke da kann man noch einiges machen.

Tökes der Legi