Zum Inhalt springen

177er, RW, PM Evo, Mikuni auf DS...


lilapauser

Empfohlene Beiträge

hi,

fahre die selbe kombo.. :-D .

pm+rennw.+27er mik.+177polini (auslaß bearb.)+200er primär

kulu 21+23 vorhanden.

aber leider kann ich dir nur nach ostern was dazu sagen, weil

ich noch nich gefahren bin /keine zeit... :-D

aber laut worb5 eine ideale haltbare kombination,

die mit 21er kulu 120km/h bringen soll-

mit 23er kulu 125km/h "" -

u.a. auch gut abstimmbar sein soll,usw.

aber praktisch gesehen denke ich, das wohl der sip perf.auspuff,

die ganze kombo noch nen tick harmonischer ablaufen läßt...

meine meinung nach soll man dem polini nen guten vergaser gönnen,

allein schon der haltbarkeit wegen,da mikuni bekanntlich besser das gemisch zerstäubt (feiner).

polizia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin die letzte saison

177er, RW, 30er auf Drehschieber, Scorpion gefahren.

Das lief sehr gut, aber der Dello schlägt doch schon an und passt kaum in den Roller.

Mein Mikuni auf der LAmmi (30 TMX) ist noch größer, das wird ein arges Gefrickel, wenn du es wirklich willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre 177 Polini mit :

Schamlippenwelle

30 Mikuni TMX (260 Hauptdüse ,mittlere Clipstellung)

Malle Membran

Scorpion Tüte

125 Getriebe mit 200 Primär+23 Cosa Kulu (bin mir nich 100% sicher was ich als Getriebe verbaut hatte ,ist schon etwas her)

alles angepasst

Bin noch am Einfahren aber die Karre läuft schon wie Hexenpisse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab nen 30iger Mikuni mit Malosi Drehschieber auf meinem T5-Motor, 172iger Malle und Pm Puff!

Damit er paßt, hab ich die oberenen Kühlrippem vom 172iger Malle gekürzt.

Die Gasführung oben hab ich auch rausgerupft, da kommt demnächt nochmal son 90Grad Bogen rein!

Von der Leistung echt Top! Trozdem er noch ausgedüst ist wie die wurs, schat er den lagen 4ten Gang von der Px!

Laut Geardata echte 125 KM/H!

Vorallem zieht er den langen 4ten was einige bezeifelt hatten!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, besten Dnak erstmal.

Zur Debatte stehen also momentan TMX27, TM28 und TMX30.

-Wie seht Ihr das mit der größe? Ich könnt mir vorstellen, dass man mit dem 30er etwas übers Ziel hinaus schießt.

-TM oderTMX?

-Kriegt man das Ding einigermaßen gut verbaut wenn man die Zylinderhaube absägt? -Wieviel von den Kühlrippen gehen bei der Aktion drauf, bzw. kann man evtl. sogar darauf versichten sie zu stutzen?

-Passt der Malossi-Ansaugblag eigntlich auf den Mikuni?

-Benzinpumpe? Wenn ja, welche (Förderleistung)?

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

beim 27er tmx haste mehr drehmoment,

das gehr dir bei der kombo 30er tmx etwas verloren,

tmx=vergaser mit powerjet,

zusätzlicher gemisch eingasung bei hohen drehzahlen,

man kann den vergaser auch etwas höherlegen-mit einer alu

platte. mußt mal messen wieviel höher. habe die maße nicht im kopf.

das geht auf jeden fall.habe das auch gemacht,- entweder selber machen :plemplem: oder kaufen www.Worb5.com.

würde an deiner stelle nicht viel rum- frimeln mit flexen oder was auch immer.

schön wie sichs gehört-arbeiten. dann wirds sauber und sieht noch doll aus... :-D

ansuagstutzen passen,

benzinpumpe..?..!

polizia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Benzinpumpe müsstest du verzichten können.

Die Kühlrippen vom Polini würd ich auch nicht antasten, da er Thermisch eh schon nicht der festeste Zylinder ist.

Ich würde wohl den 30er TMX verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch meinen Senf dazu zu geben...

Ein ungehobener Polini hat bei dieser Kombination sein Leistungsmaximum bei ca. 6000rpm. Glaubt ihr wirklich, daß da ein Pj funktioniert? :-D Andere sind bei ihren 210er Motoren schon nicht sicher, die aber wesentlich höher drehen!

Ich würde an deiner Stelle mal einen 24er SI probieren falls du einen liegen hast, beide Vergaser sauber abstimmen und mal sehen ob überhaupt ein Unterschied besteht. Wenn nein, kannst du dir den teuren TMX sparen...

Wie sieht´s eigentlich mit der restlichen Motorbearbeitung aus? Wenn du Einlaß und Überströmer nicht bearbeitet/angeglichen hast halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß da ein größerer Vergaser als der 24er SI überhaupt etwas bringt! Auch mit Bearbeitung wäre ich mir da nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madmax, Du hast da schon ganz recht! Ich bin zuvor nen 24er SI gefahren. Von der Charakteristik her der bessere Vergaser für den Polini. Leider gibt´s da ein kleines Problem: In Kombinatioin mit dem 80er Motorblock (bei dem man den DS-Einlass nur sehr begrenzt aufmachen kann) und dem voluminösen Auspuff, wird man leider das klingeln im Teillastbereich nicht los. Glaubt mir, ich hab zwei Jahre nach allen Regeln der Kunst, inkl. Unterstützung von Leuten die noch mehr über 2-Takt-Motoren und Vespas wissen als ich, dran rumgespielt. Es ist nicht vollständig wegzukriegen!!! (Bitte daraus keine Disskussion machen)

Daher hab ich auf diesen, von mir verhassten, PHBH umgerüstet. Den kriegt man natürlich klingelfrei und eingermaßen stotterfrei eingestellt, läuft auch ganz vernünftig, aber letzlich ist die Einstellung eines PHBH immer irgendwo ein Kompromiss. Beim Mikuni geht das angeblich besser?! Genau darauf zielt meine ursprüngliche Frage ab.

Powerjet:

Genau! Kommt das PJ bei den "niedrigen" Drehzahlen überhaupt zum Einsatz? Falls nicht , gibts ja wohl kein Argument für den TMX gegenüber TM, oder doch?

Motorbearbeitung:

Die Überströme sind selbstverständlich vernünftig angepasst; der Einlass erweitert soviel wie halt beim 80er Block geht. Der 28er PHBH bringt kaum mehr Leistung als der 24er SI, s.o..

Vielleicht ändert sich da beim Mikuni nochmal was?! Leistung ist längst nicht alles, es geht mir auch um Laufkultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibts denke ich auch kein argument für nen tmx-powerjet.

keine ahnung, ob es den im moment zu kaufen gibt .

man kommt ehh nich in den beriech rein mit dem polini.

der mikuni soll so um die 1ps mehr bringen (bringt).

laut prüfstand. spürbar is es net wirklich.... :-D

aber der roller läuft einfach schöner damit,

und die aabdüsung erfolgt je nur für den bereich den du auch düsen-mäßig veränderst... die düsen beeiflussen sich nich gegenseitig...(beim eistellen)

(wie z.b. dell orto). dadurch wird jeder bereich sauber gemisch eingasen können,

und somit läuft das moped schön.... :wasntme:

oder?!?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das geld des mikunis würde ich vorher lieber auf membran umbauen.

das 80er gehäuse hat ja eh die antituningnuten und am einlass geht da nicht viel, wie du selber geschrieben hast.

diese bremse würde ich als erstes lösen und später dann evtl. den mikuni nachrüsten.

PS: ob die pj einsetzt oder nicht ist doch wurscht, hauptsache der vegaser lässt sich schön in allen bereichen einstellen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt der mikuni den auf einen normalen malle membranstutzen. es sieht für mich so aus, als ob da etwas mehr platz wäre als beim drehschieber ansaugstutzen.

und wg. membranumrüstung. meine ist gerade fertig und so viel mehr bringt die membran bei polini auf 80er gehäuse auch nicht.

laut gsf-dyno vielleicht max. 1ps. allein das band ist etwas breiter und die max. rpm etwas höher. und dafür bin ich von 132 hd auf 150er?

die leistung kann ich auch mit einem 24er haben (aber ich habe es auch nicht klingelfrei hinbekommen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt der mikuni den auf einen normalen malle membranstutzen. es sieht für mich so aus, als ob da etwas mehr platz wäre als beim drehschieber ansaugstutzen.

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, paßt nicht!! Entweder den stutzen höher legen mittels Spacer oder anderes Snüffelstück zwischen Gaser und Stutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilapauser: Vielleicht hast du einfach ein Füllungsproblem mit dem kleinen Einlaß vom 80er Gehäuse in Verbindung mit dem PM! Der saugt dir vielleicht einfach den Zylinder leer. Es gibt auch Leute, die nach eigener Erfahrung behaupten, daß ein PHB-Vergaser im unteren Bereich besser laufen kann als ein Mikuni-TMX!

Ein Freund von mir fährt auch Polini, RW, SIP und 24er SI. Das läuft wunderbar!

Wie groß ist denn dein Einlaß (Länge als Sehne gemessen)?

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information