Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große Schildkrötentopic

da Huber is

Empfohlene Beiträge

so, nach Hunden, Katzen und Meersau, habe ich nun ein possierliches Tierchen.

Ich habe meinen Kröter heute aus dem Kühlschrank geholt, in welchem er seit Oktober geschlafen hatt. Hier die ersten Bilder :-D

400_3638316262353634.jpg

noch ein bisschen müde :-D

400_3230336264343466.jpg

Bearbeitet von da Huber is

Nein, die Stinken nicht mehr wie andere Tiere (Hund, wenn er naß ist). Du musst wenn sie nicht wegen schlechter Witterung ins Freigehege können das Terarium regelmäsig saubermachen . Sie können stinken wenn sie zu kühl gehalten werden . Dann bekommen sie eine Darmentzündung und Stinkenden Dünnschiß. Die kommen aus Südeuropa. Bei uns ist es zu Kalt ohne Wärmelampen und Heitzplatte. Wenigstens sind sie in der Anschaffung richtig teuer, das sich nicht jedes Kind einfach in einem Schuhkarton eine hält und das Vieh dann jämmerlich nach 2 Jahren eingeht.

Bearbeitet von da Huber is

Kühlschrak hat 1A Winterschlaftemperatur, kannst die teile übern Winter auch in den kalten Kohlenkeller packen, hab ich mit meiner immer gemacht, bevor das Miststück davongelaufen ist.

<{POST_SNAPBACK}>

huuuuuuuuuuusch huuuuuuuuuusch woans weeeeg :-D

Habe mit letztes Jahr eine Schildkröte (Griechische Landschildkröte) in einem örtlichen großen Tier und Pflanzengeschäfft gekauft!!!

Nach noch nicht mal´s einem Monat war sie tot :-D( , obwohl ich sie richtig gehalten (umgebung und temparatur und sonstiges) und gefüttert habe!!

Habe dann später von einem Züchter erfahren der bei uns in der Ecke wohnt!

Tote Schildkröte genommen hin zum Züchter: Das Tier ist an einem Grippalen Infekt gestorben welcher die Lungen versagen lassen hat!!!

Dann aus Zufall erfahren, dass alle Schildkröten des Händlers wo ich sie gekauft habe auch gestorben sind!!!

Aber die stellen sich da quer...

Würde mir gerne wieder eine oder zwei Schildkröten gönnen!!!

ABER NUR NOCH VOM ZÜCHTER DIREKT!!!!!!!!!!

Ivo

Das sind meine:

harry

otto

die laufen einem garantiert nicht vor den Füßen rum, riechen nicht und sind auch nicht als Aschenbecher zu missbrauchen. Panzerplatten verlieren sie automatisch. Falls jemand das Rauchen will, kann man bei mir bestellen! :-D

Das sich bei mir viel um die Kröterei dreht, sieht man auch am Roller....

die Pfümpf

Bearbeitet von 79er

wenn ich ihn laufen lasse, beißt er mir ständig in die füße -und er kann beißen. :-D  

<{POST_SNAPBACK}>

Ja genau - und die lassen sich von Schränken auf deinen Kopf fallen und beissen Dir ins Genick ;-);-)

Am tollsten find ich ja, wenn sich zwei Krötjes in Liebe finden und sich dabei durch die Wiese schieben. Das Gestöhne ist echt nicht jugendfrei... :-D

juhuu, hatte ich auch mal eine, war meinem Opa zugelaufen, anscheinend ne maurische, vielleicht auch griechische, wusste keiner so ganu, hat so ca. 7Jahre bei uns im Garten gewohnt und sich dort (ohne Wärmelampe!) richtig wohlgefühlt... nur mein Dad war genervt, da sie dem dauernd den Salat und den Kohl weggefressen hatte. Ende der Geschichte war, das wir sie an nen Züchter weiterverschenkt haben, da keiner mehr so richtig viel Zeit hatte sich um sie zu kümmern, immerhin wollte sie trotz nem 3*3m Gehege auch immer mal wieder im Garten Gassi gehn!

UND DIE SIND SCHNELL!!!! Auch wenns keiner glaubt... Desweiteren können sie auch 1a klettern, unsere hats im ersten Jahr über den 40cm hohen Zaun ihres Geheges geschafft und war verschwunden, ist dann ein paar Tage später drei Querstraßen weiter im Gewächshaus gesessen und hat dort den Salat gefuttert :-D

Haben dann mal geschaut wie sie da rüber gekommen ist: War ein Maschenzaun mit so kleinen Maschen, da hat sie sich mit den Krallen/Schuppen der Vorderbeine eingehängt und hochgezogen :-D Haben dann oben ne Holzleiste rüber gemacht, dann war ende.

Ach, können eure Krabbler sich auch ohne Hilfe umdrehen wenn sie auf dem Rücken liegen? Unsere ist desöfteren bei ausbruchsversuchen aufm Rücken gelandet, Hat aber immer max. 5min gebraucht bis sie wieder in Bauchlage war!

Noch was: was kostet so ne Schildkröte (unsere war wohl schon ein paar Jahre/Jahrzehnte alt) eigentlich wenn man sie beim Händler kauft?

habt ihr alle eure schildis schon aufgeweckt? meine schläft noch im keller. voraussichtlich noch ein paar wochen. bei den momentanen temperaturen kann ich die noch nicht ins gehege im garten lassen.

@mitsch

so ab 200 Teuros und nach oben offen.

Wir haben auch eine. Ihr Name ist Emma und es ist eine Russische 4 Zehen- Schildkröte. Sie ist uns vor zwei Jahren zugelaufen. Sie ist Freigängerin und lebt in unserem Garten der von Mauern umgeben ist. Letztes Jahr wollten wir sie in einem alten Kühlschrank überwintern aber sie wollte patou nicht einschlafen und hat nur rumgerockt. Da haben wir sie in den Garten gesetzt und sie hat sich unter dem Komposthaufen tief eingegraben und kam dann letztes Jahr ende März wieder zum Vorschein. Mit Mediteranen Schildkröten sollte man da aber vorsichtiger sein aber die "Russen" können das besser ab weil sie halt Höhlen buddeln und tiefere Themperaturen gewöhnt sind.

Das teure Spezialfutter, dass wir ihr anfangs gekauft haben hat sie nie angerührt.

4 Zehen Schildis dürfen kein Obst oder Salat fressen. Sie holt sich alles was sie braucht aus dem Garten. Im Frühling frisst sie gerne Blüten aber sonst auch gerne Distel-und Brombeerblätter. Die wissen schon ganz genau was sie fressen wollen.

Wenn sie wieder hervor kommt poste ich mal ein Bild von ihr.

...Dein Gras auf dem Balkon würd ich auch nicht fressen.

Schilkröten sind eigentlich das ideale Haustier: rammeln dir nicht ans Bein, wenn sie geil sind, bieten keine Angriffsfläche für Zecken, wollen nicht ins Bett, werden nicht läufig oder rollig und schreien nicht, wenn man ihnen auf den Schwanz steigt.

Dein Gras auf dem Balkon würd ich auch nicht fressen  :-D .

Schilkröten sind eigentlich das ideale Haustier: rammeln dir nicht ans Bein, wenn sie geil sind, bieten keine Angriffsfläche für Zecken, wollen nicht ins Bett, werden nicht läufig oder rollig und schreien nicht, wenn man ihnen auf den Schwanz steigt.

Bearbeitet von pxwasti200

Schildi-auf-hand.JPG

so, nach Hunden, Katzen und Meersau, habe ich nun ein possierliches Tierchen.

Ich habe meinen Kröter heute aus dem Kühlschrank geholt, in welchem er seit Oktober geschlafen hatt. Hier die ersten Bilder :-D

400_3638316262353634.jpg

noch ein bisschen müde ;-)

400_3230336264343466.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Kollege!

Hab grade noch 4 Schildis. 1 Maurisch, 1 Griechische und 2 Breitband.

Werd sie aber in den nächsten Tagen hergeben, weil ich einfach keine Zeit mehr dafür hab. Hab jetzt auch noch Bienen. ;-)

Kleiner Tipp: Schildis niemals in Sägemehl oder -Spänen "aufbewahren, da der feine Holzstaub für die kleinen Lungen der Tiere genauso schädlich ist wie für unsre! :-D

Hier noch ein Bild von meiner Kleinsten