Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi is grade super wichtig hab jetzt 1 stunde gesucht aber leider nix gefunden :-D(

also frag ich mal. freund hat jetzt sein px80 Kurbelwelle gefräst so das

das die Vergaser Öffnung länger auf is. jetzt mein frage

muss er wuchten? oder nicht?

und noch ne klein frage wen ich den Einlass auf einen 24/24 gasser anpasse

sollen wir es konisch machen so das es auf die Standart Öffnung zulauft oder komplett Wegfräsen? ein bilde wäre supi

danke schon mal Christian :-D

Geschrieben
muss er wuchten? oder nicht?
Statisch wuchten ist besser als nicht wuchten, also wuchten werde ich sagen, nutze die Such-funktion, gibt Menge von Topics !
und noch ne klein frage wen ich den Einlass auf einen 24/24 gasser anpasse

sollen wir es konisch machen so das es auf die Standart Öffnung zulauft oder komplett Wegfräsen?

Das heist ins GSF-Worter: Ovalisieren, nutze die Such-funktion, gibt Menge von Topics !

Ciao,

AL

Geschrieben

hab jo gesucht

aber leider wurde ich daraus net wirklich schlauer was das wuchten angeht

und beim andere muss ich mal guge

aber bilder wären trozdem supi :-D

christian

Geschrieben

@RallyAL: danke hilft mir sehr weiter :-D

hab jetzt mal nach Ovalisieren gesucht und gefunden

aber da steht immer nur was von den si Ovalisieren aber das meinte ich net

sonder am Gehäuse anpassen. also wie weit ich nach vorne hinten darf oder auf die seit oder darf ich das überhaupt ?

christian

Geschrieben (bearbeitet)
@RallyAL: danke hilft mir sehr weiter  :-D

hab jetzt mal nach Ovalisieren gesucht und gefunden

aber da steht immer nur was von den si Ovalisieren aber das meinte ich net

sonder am Gehäuse anpassen. also wie weit ich nach vorne hinten darf oder auf die seit oder darf ich das überhaupt ?

christian

<{POST_SNAPBACK}>

Hi, wichtig ist die Platte im Inneren des Kurbelgehäuses, die dafür sorgt, dass die Kurbelwelle den Einlass auch dicht verschließen kann. Hier sollte auf keinen Fall zuviel Material abgenommen werden, da dann eben diese Dichtigkeit nicht mehr gewährleistet ist -> Membranalarm ;-)

Manchmal sind in diese Platte auch vorne und hinten Bohrungen angebracht worden, um eben dieses weiter nach vorne und/oder hinten fräsen zu verhindern.

Im Übergang zur Vergaserwanne könnt Ihr fräsen, soviel Ihr wollt :-D

Wuchten kannst Du, musst Du aber nicht. Perfekt beschrieben ist es ja in den Links von RallyAl.

Gruß,

Flameboy

Edit: Zwei Bilder findest Du hier!

Bearbeitet von Flameboy
Geschrieben

@Flameboy: :-D:-D;-) das wollte ich wissen

wen du net so weit weg wohnen würdest würde ich dir ein Bier vorbei bringen

:grins:

danke auch dir RallyAL ;-)

christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung