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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem sich die Gumierung (!!!) vom Membranblock beim 19er Polini Ansaugtutzen aufgelöst hat (wie das geht will ich mal wissen..), zieht der Motor wieder mal Falschluft (hat er davor auch schon gemacht). Motor is komplett überholt und müßte sonst passen.

Nehmts ihr bei den Membranstutzen auch einen Filzring zum dichten?

Geschrieben

Hi

Hab auch den 19er Membran von Polini. Bei mir hat sich das Gummi auch schon bei zwei Blöcken abgelöst. Hab schon sehr wegen mieser Qualität geschimpft ,hat sich dann aber rausgestellt das die einfach nur zu warm geworden sind! ;-)( Wegen Falschluft :-D Da bekommt das Gummi auf dem Käfig so schöne Bläschen und blättert dann ab. Nachdem ich das Falschluft Problem behoben hab hält das Gummi prima. :-D

Ach so. Filzring hab ich montiert. Denk ma das das richtig ist.

Geschrieben
Wegen Falschluft  Da bekommt das Gummi auf dem Käfig so schöne Bläschen und blättert dann ab.

Klingt plausibel :-D dann mach ich mal rasch den Ring rein!!!!

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    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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