Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Teilhydraulische Scheibenbremse auf VBA


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz...

Bin gerade dabei meine PK-Gabel für meine VBA fertig zu machen.

Wollte eine teilhydraulische Scheibenbremse fahren (will mir den Lenker nicht versauen :-D ).

Hab heute mal den Geber an die Gabel gemacht. Wenn jetzt noch der Stoßdämpfer mit dazu kommt, Reifen, etc. weiß ich nicht ob das alles noch passt. Von der Halterung vom Kotflügel mal ganz abgesehen.

Der Geber hängt bei mir jetzt genau mit dem Deckel unter dem Kotflügelrand. :plemplem:

Meine Frage also!

Fährt einer von euch einen Oldie bzw. VBA/VBB mit teilhydraulischer Schiebenbremse?

Wie habt ihr das Problem gelöst? Will eigentlich nix vom Kotflügel wegschneiden.

Bilder wären natürlich :love: :love: :love: :love:

Danke schon mal...

Bearbeitet von hogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau einen TPH- geber ein, der baut viel kleiner als der grimeca- geber und hat den behälter getrennt. so kannste den schön anbauen und den behälter unter dem koti verstecken. musst halt einen 5 mm dicken blechstreifen an die gabel schweissen und oben einen klotz mit gewinde für den seilspanner.

wenn das sauber gemacht ist sieht das prof. und viel besser wie das halbhydraulik geschwür aus.

wobei ich nur vollhydraulik fahren würde.

bin hinten auch erst teilhydraulik gefahren und jetzt voll.

das ist eine riesen unterschied vom druckpunkt und der bremsleistung.

eine vordere bremse mit teilhydraulik bremst sicher nicht viel besser als eine gute lusso- trommelbremse.

hier das TPH teil. gibt es günstig bei ebay.

nrggeber.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gravi! :-D

Wie immer die kompetentesten Beiträge und super TIP!

Werd ich auf jeden Fall machen.

Auf meinem Renner fahre ich auch vollhydraulisch, aber ist auch ne PX.

Wie gesagt will den oldie Lenker gerne in orig. Optik behalten.

Brauche die Scheibenbremse aber vor allem für den Tüv. Der trägt bei uns nämlich nen dicken Motor nur ein, wenn man ne vernünftige Bremse hat!!!

Wenn der Roller fertig ist, dann kann ich endlich auch mal deinen Kopf testen... :love:

Für die ganzen guten Tips von dir bekommst auf dem nächsten Treffen von mir einen ausgegeben. holliday in holland, marl????

Weiß leider nur nicht wie du aussiehst :-D

Greetz TOBI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information