Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Bei meinem Hobel (PX 177) ist das Gewinde von der linken Vergaser-Schraube des SI-Vergasers (also dieses Sackloch im Block) völlig ausgenudelt und greift kein Stück mehr :heul: ...

Da der Einlass auf Größe des 24er SI angepasst wurde, ist an der Stelle (denk ich mal) nicht viel mit aufbohren und größer schneiden (könnte ich eh nicht selbst machen, da kein Werkzeug dafür vorhanden), weil die Dichtfläche zwischen Einlass und Schraubenloch eh schon sehr klein ist.

Habe hier öfter von Helicoil/Timesert etc gelesen, allerdings müsste da ja auch aufgebohrt werden?!

Gibt es evtl. eine Lösung die man mit einfacheren Mitteln selbst machen könnte, ich denke da z.B. an Stehbolzen/ kurze Gewindestange einkleben (UHU Endfest??) und dann von oben mit einer Mutter zuschrauben, oder sowas... Wie stehen da die Chancen auf erfolgreiche Operation, würde dem halten? Könnte mir auch vorstellen daß es mit der Montage des SI hinterher Probleme gibt, da die Gemischschraube vom Gaser ja ins Loch von der Wanne eingefädelt werden muss (zur Not müsste man den E-Starter abbauen und die Schraube nachträglich in den Gaser fummeln) :plemplem:

Gibt's Tipps für mich? Danke :-D !

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Wenn du es ordentlich machen willst, lass dir ein Helicoil einsetzen...

mehr ist dazu nicht zu sagen

:-D (ärgerliche Geschichte sowas)

Geschrieben

Oder schau vielleicht mal ein Stückchen weiter unten im Largeframe Topic, da dort jemand genau das gleiche Problem hatte und bereits alles ausführlichst beschrieben wurde...

Augen auf beim Eierkauf!! :uargh:

Geschrieben
Oder schau vielleicht mal ein Stückchen weiter unten im Largeframe Topic, da dort jemand genau das gleiche Problem hatte und bereits alles ausführlichst beschrieben wurde...

Augen auf beim Eierkauf!!  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Das Topic hab ich natürlich auch gesehen, Schlaumeier ( :uargh: ), allerdings stand da nix zu meiner Frage des Stehbolzens einkleben und Helicoil bin ich schon selbst drauf gekommen wie man oben lesen kann, allerdings muss doch da auch aufgebohrt werden (oder nicht??), was bei mir wegen bearbeitetem Einlass nicht so ohne weiteres möglich ist...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information