Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gewinde von Vergaser-Schraube ausgenudelt

laser99

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bei meinem Hobel (PX 177) ist das Gewinde von der linken Vergaser-Schraube des SI-Vergasers (also dieses Sackloch im Block) völlig ausgenudelt und greift kein Stück mehr :heul: ...

Da der Einlass auf Größe des 24er SI angepasst wurde, ist an der Stelle (denk ich mal) nicht viel mit aufbohren und größer schneiden (könnte ich eh nicht selbst machen, da kein Werkzeug dafür vorhanden), weil die Dichtfläche zwischen Einlass und Schraubenloch eh schon sehr klein ist.

Habe hier öfter von Helicoil/Timesert etc gelesen, allerdings müsste da ja auch aufgebohrt werden?!

Gibt es evtl. eine Lösung die man mit einfacheren Mitteln selbst machen könnte, ich denke da z.B. an Stehbolzen/ kurze Gewindestange einkleben (UHU Endfest??) und dann von oben mit einer Mutter zuschrauben, oder sowas... Wie stehen da die Chancen auf erfolgreiche Operation, würde dem halten? Könnte mir auch vorstellen daß es mit der Montage des SI hinterher Probleme gibt, da die Gemischschraube vom Gaser ja ins Loch von der Wanne eingefädelt werden muss (zur Not müsste man den E-Starter abbauen und die Schraube nachträglich in den Gaser fummeln) :plemplem:

Gibt's Tipps für mich? Danke :-D !

Bearbeitet von laser99

Oder schau vielleicht mal ein Stückchen weiter unten im Largeframe Topic, da dort jemand genau das gleiche Problem hatte und bereits alles ausführlichst beschrieben wurde...

Augen auf beim Eierkauf!!  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Das Topic hab ich natürlich auch gesehen, Schlaumeier ( :uargh: ), allerdings stand da nix zu meiner Frage des Stehbolzens einkleben und Helicoil bin ich schon selbst drauf gekommen wie man oben lesen kann, allerdings muss doch da auch aufgebohrt werden (oder nicht??), was bei mir wegen bearbeitetem Einlass nicht so ohne weiteres möglich ist...