Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi.

also ich habe mich nun endlich meines uralt-pinasco entledigt (falls jemand noch interesse hat !? Pinasco-Lüfterradschrott) *g*

und mir wieder vorübergehend ein originales besorgt (danke manni !))

so. für anfang nächten monat stellt sich jetzt die frage, da das orignale ja auch irgendwie nicht so optimal ist...

welches lüfterrad kaufen !?

hp4 oder pk ? hp4 zu leicht oder doch nicht !?

oder wie oder was !?

für meinungsäußerungen wäre ich dankbar !

ah so.

wenn jemand es wissen möchte...

ich fahre nen 213er (oder wie auch immer) pinasco mit 24er gaser und pm...

thx

ExZone

Geschrieben

Also meinem Kumpel hat's mit dem HP4 neulich sein Limalager ausgeleihert.....war ca. 150km montiert.........ich persönlich bi nder Meinung, dass das HP4 viel zu leicht  ist, man merkt's auch beim Anfahren,dass da der Schwung fehlt....besser PK,ist vom Gewicht her dem T5 entsprechend ! (okay, T5 wiegt 100g mehr....)

Geschrieben

hmm...

also wollte ihr damit nun sagen, daß ihr alle noch ein original-px-lüfterrad fahrt !? doch wohl nicht oder !?

also bitte.

vielleicht erbarmt sich der eine oder andere noch zu einem kommentar zum thema "leichtes lüfterrad" !?

thx.

gruß

ExZone

Geschrieben

ich fahre das elestart lüfterrad und bin zufrieden damit...

nicht so leicht wie die anderen alternativen, dafür serienteil und "zuverlässig"...

Geschrieben

Ich fahre so´n 80er Lüfterrad auf Malossi. eigentlich nur weil es 200 oder 300 Gramm leichter ist als das PX-Alt Teil und die Schaufeln etwas gerader sind, (weniger Luftwiederstand beim Drehen ? aber da bin ich nicht sicher )

Geschrieben

Hi

Ich fahre auch im Moment das 200er Elestart aber

ohne Zahnkranz ist schon OK

Habe aber auch ein PK mit geschraubter Nabe muß nur noch den Rand etwas abdrehen und dann mal sehen was es bringt

mfg Maverick