Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Experts!

habe in meine PV einen ET3 Block mit ele 6V Zündung eingebaut. Konnte die Kabeln der Zündgrundplatte mit denen des Kabelbaums zusammenführen und alles funkt nur das Bremslicht hinten nicht.

Konnte mit der Suche nix G'scheites finden! Hat wer schon einmal den selben Umbau gemacht und weiß, an was das liegen kann? Bin für alle Tips dankbar!

Möchte auch gleich den Kablebaum ersetzen, da dieser schon richtig verrottet ist. Wie kriege ich einen neuen Kabelbaum eingezogen, so daß ich mir dabei nicht vor Wut die Seele aus dem Hals schreie oder mich dabei verletze ((-;

Muß ich bei einem neuen Kablebaum in Hinblick auf obige Kombi einen PV oder einen ET3 Kabelbaum verwenden. Zündschloß hat mein Baby keines!

Danke Matt

Geschrieben

Zunächst vorweg: Ich habe in meiner PV eine 12V-Elektronik-Zündung und habe folgendes gemacht (müßte aber bei der ET3-Zündung dasselbe sein):

Ich gehe mal davon aus, daß Du vorher die normale PV-Kontaktzündung hattest. Der Bremslichtschalter bei dem Modell ist ein anderer als bei den elektronischen (Öffner statt Schließer) und muß daher ausgetauscht werden. Tausch den aus, und Du wirst Dich freuen :-D .

Den neuen Kabelbaum einziehen war eine richtige :-D Qual. Ich habe übrigens den für die "Kontakt"-PV weiterverwendet.

LG (derzeit) aus Wien

Mario

Geschrieben

Hallo Mario,

danke für den Tipp mit dem Bremslichtschalter - das ist ja dann eigentlich relativ einfach!

Werde ich gleich probieren. LG Matt

Zunächst vorweg: Ich habe in meiner PV eine 12V-Elektronik-Zündung und habe folgendes gemacht (müßte aber bei der ET3-Zündung dasselbe sein):

Ich gehe mal davon aus, daß Du vorher die normale PV-Kontaktzündung hattest. Der Bremslichtschalter bei dem Modell ist ein anderer als bei den elektronischen (Öffner statt Schließer)  und muß daher ausgetauscht werden. Tausch den aus, und Du wirst Dich freuen :-D .

Den neuen Kabelbaum einziehen war eine richtige  :-D Qual. Ich habe übrigens den für die "Kontakt"-PV weiterverwendet.

LG (derzeit) aus Wien

Mario

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
Hallo Mario,

danke für den Tipp mit dem Bremslichtschalter - das ist ja dann eigentlich relativ einfach!

Werde ich gleich probieren. LG Matt

<{POST_SNAPBACK}>

Gut, sag mal bescheid, ob es daran lag.

LG

Mario

Geschrieben

Hallo

Einen Kabelbaum bei einer Smallframe einbauen ist schweinisch. Veilleicht werde ich in Zukunft dafür meine Kinder missbrauchen. Kleine Händchen mit kleinen Fingern kommen in jede Rizze. ;-):-D

Gruss Lupo :-D

Geschrieben
Hallo

Veilleicht werde ich in Zukunft dafür meine Kinder missbrauchen. Kleine Händchen mit kleinen Fingern kommen in jede Rizze.  ;-)   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

*DAS* wäre eine Idee :-D