Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab mir einen neuen puff geholt . und weil er länger halten soll habe ich überlegt ihn verchromen zu lassen, aber jetz habe ich gehört das es sein kann, das der chrom dann trotzdem nicht die korrosion verhindert. wollte mal wissen wie ihr da so drüber denkt.

Plan B wäre nur den Krümmer verzinken zu lassen und den rest mit auspufflack zu lackieren.

Gruß Jan

Geschrieben

ich ärger mich wie sau das ich meinen lackiert habe

würde den nun sofort zu customscooterparts schicken zum verchromen oder verzinken oder so

versuch´s mal da, der liefert super arbeit ab

mfg frank

Geschrieben

ja der zirri silent isses

lackiert -rost -abgeschliffen - lackiert - rost

und das wieder von vorne, und nun ist das blech schon echt dünn geworden

mfg frank

ps: ich hab den erst seit einem jahr den auspuff

Geschrieben

aber was macht man denn wenn der Chrom rostet ??

Dann hällt ja nochnicht einmal der Auspufflack!

Wie gut und wie Lange hällt denn der Chrom?

Kann es nicht sein das der dann mal abblättert?

Oder???

Jan

Geschrieben

Verchromen lassen ist nur sinnvoll, wenn man den Chrom der Optik wegen will. Das Chrom geputzt sein will, wenn er halten soll, ist doch klar. Oder? :-D

Auch hier gilt: Suche benutzen, los los!!! :uargh:

Es gibt noch ein paar andere Korrosionsschutzmethoden, wie z. B. Kunststoffbeschichtung usw.

Geschrieben
Verchromen lassen ist nur sinnvoll, wenn man den Chrom der Optik wegen will. Das Chrom geputzt sein will, wenn er halten soll, ist doch klar. Oder? :-D

Auch hier gilt: Suche benutzen, los los!!! :uargh:

Es gibt noch ein paar andere Korrosionsschutzmethoden, wie z. B. Kunststoffbeschichtung usw.

<{POST_SNAPBACK}>

...das macht sich bestimmt auch gut am Auspuff :uargh: :-D

Geschrieben
...das macht sich bestimmt auch gut am Auspuff  :uargh:   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das hatte ich mal - bei mir hat sich Lidl-Tüte verheddert und ist rangeschmolzen :-D , sah cool aus

Geschrieben
Das hatte ich mal - bei mir hat sich Lidl-Tüte verheddert und ist rangeschmolzen :-D , sah cool aus

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab meinen nichtmal nen Meter gefahren und er Rostet schon... genauso wie die Chromfelgen vom SCK...alles scheisse! und Repro is noch größerer Mist

Geschrieben

Das ist supergünstig. Weißt Du, was für ne Schweinearbeit das ist, wenn's anständig gemacht sein soll? Reinigen, entlacken, schleifen, polieren, vernickeln und zum Schluß verchromen. Chromqualität hängt nun mal an der Vorarbeit. Geh mal zu einem normalen Galvanikbetrieb mit Deinem Aupuff und frag was das kostet - wenn sie Dich nicht gleich lachend vom Hof jagen sind 300.- Eur problemlos drin.

Mein Puff ist jedenfalls gerade bei CSP - sehr gespannt!