radiergummientchen Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Wie schaut's da aus, da war was mit diesem filzring,glaub ich,oder ?Ansonsten........Tachowelle von der T4 verwenden ?Grund ist nämlich,dass meine VNB-Schwinge gut fertig ist, und ich noch ne halbe T4-Gabel besitze....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespino75 Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 ...und hast auch gleich 10 Zoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Ne, in Verbindung mit der 8-Zoll-Bremstrommel.........ich will 8-Zoll fahren, und will nur die schjwinge selbst.Das ist ja das Problem im Grunde, ob die 8-zöllige Bremstrommel mit Filzring auch auf die VNB-Schwinge montiert werden kann...........die Lager sind dieselben ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 ALso die Schwingen sind doch alle gleich, kannst auch eine von ner Sprint fahren, wenn du alle unterschiedlichen Teile umbaust. WElchen Filzring meinst du? Der in der Nabe läuft? SOnst kenn ich keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 17. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Also, folgende Teile sind anders: Tachoanschluss, Achse (VNB: fest mit der Bremstrommel vernietet, T4: Steckachse auf die die Trommel aufgeschraubt wird), Bremshebel mit Bremsnocke (bei der T4 mit Sicherungssplint, bei der VNB ist das Teil genietet und kleiner.)Bei der VNB-Achse ist hinter dem "linksseitigen" Achslager ein Filzring, der das FGett des Lagers von der Bremstrommel fern halten soll, bei der T4 gab's da wohl bereits nen Simmerring......Egal, ich musste feststellen, dass auch an dem T4-Equipment einiges faulig ist, jetzt werd ich wohl die intakten Teile zusammensammeln, säubern bzw. neu anfertigen (Bolzen auf dem die Feder befestigt wird), und hoffen,dass sich das ganze auch finanziell lohnt........langsam wird's teuer ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 17. Mai 2002 Teilen Geschrieben 17. Mai 2002 Achse fest mit der Trommel vernietet? Da sind doch zwei kleine Schrauben, sind die schon so platt, dass sie wie Nieten aussehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 18. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2002 Scheiße........oh,oh, das waren wirklich mal Schrauben :(Tja, dann werd ich wohl mal schaun,wie ich die da rauskrieg....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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