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Geschrieben

Wie schaut's da aus, da war was mit diesem filzring,glaub ich,oder ?

Ansonsten........Tachowelle von der T4 verwenden ?

Grund ist nämlich,dass meine VNB-Schwinge gut fertig ist, und ich noch ne halbe T4-Gabel besitze.......

Geschrieben

Ne, in Verbindung mit der 8-Zoll-Bremstrommel.........ich will 8-Zoll fahren, und will nur die schjwinge selbst.

Das ist ja das Problem im Grunde, ob die 8-zöllige Bremstrommel mit Filzring auch auf die VNB-Schwinge montiert werden kann...........die Lager sind dieselben !

Geschrieben

ALso die Schwingen sind doch alle gleich, kannst auch eine von ner Sprint fahren, wenn du alle unterschiedlichen Teile umbaust. WElchen Filzring meinst du? Der in der Nabe läuft? SOnst kenn ich keinen.

Geschrieben

Also, folgende Teile sind anders: Tachoanschluss, Achse (VNB: fest mit der Bremstrommel vernietet, T4: Steckachse auf die die Trommel aufgeschraubt wird), Bremshebel mit Bremsnocke (bei der T4 mit Sicherungssplint, bei der VNB ist das Teil genietet und kleiner.)

Bei der VNB-Achse ist hinter dem "linksseitigen" Achslager ein Filzring, der das FGett des Lagers von der Bremstrommel fern halten soll, bei der T4 gab's da wohl bereits nen Simmerring......

Egal, ich musste feststellen, dass auch an dem T4-Equipment einiges faulig ist, jetzt werd ich wohl die intakten Teile zusammensammeln, säubern bzw. neu anfertigen (Bolzen auf dem die Feder befestigt wird), und hoffen,dass sich das ganze auch finanziell lohnt........langsam wird's teuer ;)

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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