Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schaut's da aus, da war was mit diesem filzring,glaub ich,oder ?

Ansonsten........Tachowelle von der T4 verwenden ?

Grund ist nämlich,dass meine VNB-Schwinge gut fertig ist, und ich noch ne halbe T4-Gabel besitze.......

Geschrieben

Ne, in Verbindung mit der 8-Zoll-Bremstrommel.........ich will 8-Zoll fahren, und will nur die schjwinge selbst.

Das ist ja das Problem im Grunde, ob die 8-zöllige Bremstrommel mit Filzring auch auf die VNB-Schwinge montiert werden kann...........die Lager sind dieselben !

Geschrieben

ALso die Schwingen sind doch alle gleich, kannst auch eine von ner Sprint fahren, wenn du alle unterschiedlichen Teile umbaust. WElchen Filzring meinst du? Der in der Nabe läuft? SOnst kenn ich keinen.

Geschrieben

Also, folgende Teile sind anders: Tachoanschluss, Achse (VNB: fest mit der Bremstrommel vernietet, T4: Steckachse auf die die Trommel aufgeschraubt wird), Bremshebel mit Bremsnocke (bei der T4 mit Sicherungssplint, bei der VNB ist das Teil genietet und kleiner.)

Bei der VNB-Achse ist hinter dem "linksseitigen" Achslager ein Filzring, der das FGett des Lagers von der Bremstrommel fern halten soll, bei der T4 gab's da wohl bereits nen Simmerring......

Egal, ich musste feststellen, dass auch an dem T4-Equipment einiges faulig ist, jetzt werd ich wohl die intakten Teile zusammensammeln, säubern bzw. neu anfertigen (Bolzen auf dem die Feder befestigt wird), und hoffen,dass sich das ganze auch finanziell lohnt........langsam wird's teuer ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information