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Polizei warnt: Manipulieren eines Rollers


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Empfohlene Beiträge

HERRLICH...

POL-FD: Medieninformationen III. von Freitag, 18.03.05 (Bilder) =

Fulda (ots) - Frisierte Motorroller erzeugen erhebliche Kosten

Beamte des Polizeipostens Neuhof führten verschiedene

Verkehrskontrollen im Südkreis Fulda durch. Schwerpunkt der

Kontrollen waren das Anlegen des Sicherheitsgurtes, Überwachung der

Einhaltung der Hauptuntersuchung an Kraftfahrzeugen, sowie Kontrolle

von Motorrollern auf Manipulationen.

Die Beamten stellten insgesamt 14 Ordnungswidrigkeiten fest und

fertigten zwei Verkehrsstrafanzeigen wegen Manipulationen an Rollern.

In einem Fall hatte der 16-Jährige Besitzer einer

Mofaprüfbescheinigung seinen Roller, der normal 25 km/h fahren darf,

auf ca. 80 km/h aufpoliert. Das dies ein Vergehen ist und mit einer

Freiheitsstrafe von einem Jahr bzw. Geldstrafe geahndet werden kann,

versetzte ihn dabei in eine reumütige Stimmung.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass bei

einem Verkehrsunfall mit einem manipulierten Roller die Versicherung

Regressforderungen an den Verursacher bzw. bei Jugendlichen an deren

Erziehungsberechtigten stellen.

Gutachten über die Feststellung der tatsächlichen Geschwindigkeit

bzw. Motorstärke, sowie des amtlich anerkannten Sachverständigen, der

den Originalzustand des frisierten Rollers bestätigen muss, und das

Wiederzulassen des Fahrzeuges für den öffentlichen Straßenverkehr

durch die Zulassungsstelle erzeugt erhebliche Kosten für die jungen

Menschen.

Letztendlich bleibt festzustellen, dass sich das Manipulieren

eines Rollers oder Mofas für den ?Kick? -schneller zu fahren- nicht

lohnt. Es bringt nur Ärger und kann bei einem hinzukommenden Unfall

horrende Kosten verursachen.

(Quelle: POK Markus Herbert, Polizeiposten Neuhof)

Anhang: Bilder der manipulierten Motorroller

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Foto des "Teufelsrollers" gibts hier...: http://www.presseportal.de/showbin.htx?id=...pe=preview.w425

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80?

statt 25?

freiheitsstrafe?

*MUAHAHAHAHAHA*

<{POST_SNAPBACK}>

Supi, ab in den Knast mit der Göre, bevor er noch einen Virus programmiert und in den Umlauf bringt, dem Islam beitritt oder unsere Sozialkassen leert weil er keinen Job mit Sonderschulabschluß findet. ;-);-)

Wegen solcher Idioten werden dann arme PX Fahrer trotz "Kuchenblech" am Heck angehalten und ebebfalls gefilzt, nur weil der Püffer etwas lauter ist... :grr:

Wieso muß man auch in D alles eintragen lassen? Und dazu wenn das Ding neuer als 89 ist entweder be :-D en, bezahlen, oder weiter Ilegal fahren?

In sofern kann ich den armen Bengel verstehen, auch wenn er mit nem Mofalappen natürlich schon etwas beknackt ist so ein Ding zu fahren.

:-D

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AAAHHH Teufelsroller!!!! 666!!! Satan!!!

Da kann der Teufelsschrauber mit seinem Joghurtbecher auch schon die Drossel ausbauen!

Lasst die Buben doch mitspielen, ist immernoch besser als mit 25km/h als Kühlerfigur von nem Benz zu enden (aber daran denken die Herren mit Chauffeur ja eh nicht!)

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Oh nein, 80 km/h  :heul:   :heul:  

Du solln ruhig noch nen bissel schneller fahrn, sonst sind die doch keine Herrausforderung für uns  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mach du dein mopped erstmal so schnell. gemäß dreisatz muss deine fuffi, wenn du 40 km/h in den papieren stehen hast, 128 km/h spitze laufen, damit du die endgeschwindigkeit ebenbürtig steigerst... :-D

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mach du dein mopped erstmal so schnell. gemäß dreisatz muss deine fuffi, wenn du 40 km/h in den papieren stehen hast, 128 km/h spitze laufen, damit du die endgeschwindigkeit ebenbürtig steigerst...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Vergleich keine Äpfel mit Birnen! einen gedrosselten 50er Plastikbecher bekommst du in 45min auf die 80 Sachen! Versuch mal ne Vespa in der Zeit um das 3,2 Fache schneller zu machen ;)

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mach du dein mopped erstmal so schnell. gemäß dreisatz muss deine fuffi, wenn du 40 km/h in den papieren stehen hast, 128 km/h spitze laufen, damit du die endgeschwindigkeit ebenbürtig steigerst...  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Vergleich keine Äpfel mit Birnen! einen gedrosselten 50er Plastikbecher bekommst du in 45min auf die 80 Sachen! Versuch mal ne Vespa in der Zeit um das 3,2 Fache schneller zu machen ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Gaynau :-D Und 80 fahr ich schonmal, das mit den 128 kann ja noch kommen. Bin ja noch nicht "so lange" dabei :-D;-)

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Lasst die Buben doch mitspielen, ist immernoch besser als mit 25km/h als Kühlerfigur von nem Benz zu enden (aber daran denken die Herren mit Chauffeur ja eh nicht!)

<{POST_SNAPBACK}>

jupp... aber auch nicht viel besser, als mit illegalen 75 ne Mutti aufm Fahrrad über Haufen zu fahren... weil er nicht mit umgehen kann....

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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