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Geschrieben

Wer kennt sich hier mit Flächenrückführungsprogrammen aus oder kennt welche sowie die Arbeitsweise. Es geht darum Punktwolken (zb Asci- 3-D Koordinatentabelle) zu Flächen zu verarbeiten die bemaßbar und bearbeitbar sind. Ein anderes für die Anlage mögliches Format sind Iges-Schnitte in 1/100 Dicke, die ausgeworfen werden und denn aber zum Körper zurück verarbeitet werden müssen.

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hab das gleiche Prob in der Arbeit (CATIAV5): Die getastete Fläche (sind bei mir ".stl" daten) muss zum Bearbeiten erst gestaakt werden :-D , ist aber ne Sauarbeit und sehr Zeitaufwendig. Straaken geht mit ICEMsurf...

Aber: Wie (mit welchem Programm) macht den der Anré das mit seinem Faro-Projekt?

Greets!

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

der andre macht das mit rhino. ich bezweifle allerdings, daß man damit parametrische daten erhält.

icem surf ist für derlei sachen wohl (noch) das beste programm, aber find' erstmal jemanden, der sich damit auskennt...

kann man die iges-daten nicht einfach loften? ich meine, wenn man die außenkontur in schichten hat, dann geht das doch. ist halt 'ne sauarbeit, alle 0,01mm eine neue ebene zu setzen, und eine kontur draufzulegen...

um was geht's eigentlich? freiformflächen (karosserie,...), geometrische körper?

zu stl-daten müßte es normalerweise 3d-daten geben. schließlich ist stl ein reines export-format für's rapid prototyping.

r

Geschrieben

Freiformflächen zb Motorblock.

Das mit den ebenen zusammenfügen is nix...dauert zu lang und is viel zuviel Arbeit. stl lässt sich leider nich exportieren aus der Anlage.....

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss zwar nicht ganz genau wovon ihr redet... :-D

aber rhino kann eigentlich aus allem Flächen machen....

Wenn man jetzt z.B. die Außenlinien der "Scheiben" hätte, dann könnte man darüber loften oder man könnte mit ein paar Zusatzlinien Flächenbereiche erzeugen, bei denen das Tool "Fläche aus Kurvennetzwerk" greifen könnte...

Aber wie gesagt...kann mir noch nicht so ganz vorstellen, wie hier die rohdaten genau aussehen... :-D

Bearbeitet von Andre

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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