Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe heute die Vollabnahme für meinen Roller beim TÜV bekommen. Und weil ich keine Papiere mehr für die Karre habe, habe ich mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von KBA besorgt. Ich habe nun diese und die Unterlagen vom Tüv(Vorlage für KFZ Brief).

Will nun morgen zum Straßenverkehrsamt, um meinen Roller anzumelden.

Was muß ich alles an Unterlagen mitnehmen?

- Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA

- Vorlage für Kfz-Brief vom TÜV

- Versicherungs-Doppelkarte

... und brauchen die noch was von mir?

z.B. eine Meldebescheinigung, das ich auch hier in der Stadt wohne oder so?

:plemplem:

P.s.: habe nämlich keine Lust dort zweimal hinzufahren :-D

Geschrieben

Zum Anmelden brauchst du

die KBA- Anfrage

§ 21- Zetel vom TÜV (deine Vollabnahme)

DoKa von der Versicherung

Perso mit aktueller Adresse

und Geld für Brief, Nummernschild usw

Geschrieben
Oder Abmeldebescheinigung !

<{POST_SNAPBACK}>

?da er keine Papiere hat, nehme ich mal an, daß es mit der Abmeldbescheinigung eher mager ausschaut :-D

Geschrieben
ist euer amt am samstag geoeffnet? :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Ja. In NY nicht? :wasntme: :-D

Geschrieben

Ja, unser Straßenverkehrsamt hat jeden Samstag geöffnet

;-);-):-D;-);-):-D:rotwerd::rotwerd::rotwerd:;-):cool::cool::cool:

Ok, dann hab ich alles zusammen!

Nur :wasntme: einen Kaufvertrag hab ich nicht :wasntme:

Der Roller ist ein Italo-Import!

Ich habe fogendes angedacht:

ich stelle mich einfach blöd (kann ich gut :plemplem: )

und sage, ich hab das Teil vor zehn Jahren mit Papieren von meinem Opa aus dem Schuppen geholt und weiß nicht ob der schonmal in deutschland gelaufen ist :-D Die Papiere habe ich dann vor ein paar Jahren verbusselt.

Brauche ich dann nicht nur so eine Eidestattlich Erklärung unterschreiben, das wenn ich die Papiere wiederfinde oder .... :-D

Was meint ihr, das sollte doch funktionieren, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

in Big Appel ist das halt noch alles etwas konservativer :-D

Also, was meint ihr, könnte das so klappen wie ich das vorhab?

Bearbeitet von Otto

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
    • Hallo!                               Verkaufe MEINE Drt Sprinter Welle mit 53 Hub und 105mm Pleuel, für Vespa Smallframe Motoren.                           Ursprünglich war sie mit einem 97er Pleuel ausgestattet, welches quasi NOS dabei ist!(inkl. Anlaufscheiben, Hubzapfen und Silberlager)                             Der Hubzapfen der Welle wurde Laserverschweisst um ein verdrehen absolut ausschliessen zu können.                           Den Zustand der Welle kann man als Tiptop bezeichnen.                             der Preis inkl. dem 97mm Pleuelkit sind 200€ exkl. Versand.,                             Standort ist Wien/Österreich                               Weiters verkaufe ich MEINE Pinasco Super Sport Nebenwelle für Vespa Smallframe Motoren mit den Abstufungen: 10-14-17-20                           also 3. kurz, 4. extra kurz.                             Zustand sehr gut.                             der Preis sind 90€ exkl. Versand.,                             Standort ist ebenfalls Wien/Österreich                                                        die Preise sind als relativ fix zu betrachten.                            Grüße and good buy.                                                                                                        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung