Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir neue Züge bestellt die jedoch noch gekürzt werden mussten. Nun hab ich die Metallendstücke von den alten abgemacht und wieder so hingebogen dass sie sich auf den gekürzten Zug schieben lassen.

Wie verpress ich die jetzt am besten damit sie heben??

Wir die Spirale vorher vom Kunststoff befreit oder bleibt der drauf?

Danke schon mal

Geschrieben
Wir die Spirale vorher vom Kunststoff befreit oder bleibt der drauf?

Danke schon mal

<{POST_SNAPBACK}>

Moin,

der bleibt natürlich drauf :-D

gregor

Geschrieben

Ich verwende immer Weichlot und Lötkolben.

Und verzinne die Stelle, an der was abgezwickt werden soll, schon vorher. Denn "ungeschützt" dröseln sich die Adern schon beim Abzwicken nur zu gern auf und die vorgesehene Hülse hat keine Chance mehr draufzugehen.

:-D bobcat

Geschrieben
Und verzinne die Stelle, an der was abgezwickt werden soll, schon vorher. Denn "ungeschützt" dröseln sich die Adern schon beim Abzwicken nur zu gern auf und die vorgesehene Hülse hat keine Chance mehr draufzugehen.

Hallooooo, es gayht um die Endhülsen auf der Bowdenhülle, nicht um das Seil.

:-D Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :-D

Im übrigen: Wenn man die richtige Zange benutzt, spleißen die Stahlseile auch ohne vorheriges Verlöten nicht auf.

Geschrieben

eine bowdenzange(im fahrradfachhandel erhältlich)hat etwas unter der schneidfläche so zwei nippel, die beim zusammenpressen zwei kerben auf der endhülse hinterlassen.

die geben der endhülse an und für sich schon genug halt auf dem bowdenzug.

oder mit nem durchschlag 2mal ankörnen.

gr.c.

Geschrieben

Hi und zwar hab ich ne Frage wegen dem Gangzug da ist doch unter um die Hülle vom Gangzug son schlauch drum geht der ganz durch den Rahmen bis zum Lenker oder wie weit geht der?