Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute miene Vesap aus dem Winterschlaf erweckt und war erhlich gesagt erstaunt, dass nach einmaligen ankicken die Kleine gleich zu summen anfing.

Nun da ich jetzt ewig nicht mehr gefahren bin kommt mir vor der Dämpfer vorne sehr weich vor und ich vermute, dass der Dämpfer hinüber ist. (Ich kann ohne mich groß anzustrengen die Feder bis zum anschlag einfedern lassen).

Jetzt wollte ich mich mal bei euch etwas Rat einholen, ob meine Diagnose tatsächlich richtig ist und was da am besten wäre. Würdet ihr gleich die Kohle für Bitubos ausgeben oder reichen für Normalfahrer auch andere, günstigere Teile.

Passen PX Dämpfer eigentlich auch in die Cosa? Habe bei Worb5 nämlich nur Sebac-Dämpfer für Px gesehen.

Ach so, wie bekomme ich die Hupenabdeckeung vorne am schnellsten weggebaut (würde ungen die gesamte vordere Verkleidung abbauen wollen).

Besten Dank

Geschrieben

Dadurch daß ich demnächst vor der selben Wahl stehe ist diese Frage von großem Interesse für mich.

Ich glaube, normale Dämpfer tuns auch sind eh schon so recht teuer.

Ralph

Geschrieben
Dadurch daß ich demnächst vor der selben Wahl stehe ist diese Frage von großem Interesse für mich.

Ich glaube, normale Dämpfer tuns auch sind eh schon so recht teuer.

Ralph

<{POST_SNAPBACK}>

Wo gibts es denn überhaupt die Originalen Dämpfer günstig zu kaufen? Habe noch nirgends welche gefunden.

Geschrieben

Durch eine "Suchmaschine" findest sicher was in diversen Shops. Bei dir wird möglicherweise ein Gebrauchtteil aus einer Schlachtung helfen, weil dein Dämpfer ist so wie es ausschaut total hinüber.

Ralph

Geschrieben

Hallo,

habe mir nun einen originalen Dämpfer gekauft. Dieser ist nun zwar bedeutend stärker als mein alter Dämpfer, jedoch bin ich am überlegen mir eine stärkere Feder einzubauen.

Habe die verstärkten Federn bei Worb gesehen, jedoch sind die für die PX. Kann mir einer von euch sagen ob ich auch diese Federn in meien COSA-Dämpfer einbauen kann?

Besten Dank

Geschrieben

Ich stand kürzlich auch vor diesem Problem.

Da mir 100? für nen Bitubo entschieden zuviel waren, wollte ich wieder einen originalen Dämpfer für vorne. Wenn den ein Shop im Angebot hat, kostet der komplett fast so viel wie der Bitubo. Scheisse oder?

Naja, ich habe dann das Federbein mit dem einer PX verglichen und festgestellt, dass das von der PX lediglich 1cm kürzer ist, aber ansonsten passt. Da dann noch ne härtere Feder rein und Du hast den cm locker durch das wenigere Einfedern ausgelichen. Und das Ganze dann für ungefähr die Hälfte an Kohlen :-D

Geschrieben

Hallo,

also ohne WErbung machen zu wollen, der Cosa Dämpfer für vorne kostet bei SIP ziemlich die Hälfte eines Bitubos.

Werde mich jetzt mal nach `ner härteren Feder umsehen.

Danke

Geschrieben
Hallo,

also ohne WErbung machen zu wollen, der Cosa Dämpfer für vorne kostet bei SIP ziemlich die Hälfte eines Bitubos.

Danke

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmmm, als ich vor etwa 2 Monaten bei Sip geschaut habe, kostete ein Bitubo 109? und das Standart-Federbein um die 100?. Haben die kürzlich was an den Preisen gedreht?

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo,

Danke

<{POST_SNAPBACK}>

FRAGE:

Passt der COSA Stoßdämpfer vorne ohne Veränderungen auch in eine PX Lusso ??? Bin gerade beim bestellen und finde den COSA mit der Chromfeder und ohne die häßliche Plastikverkleidung viel schöner.

Wer mir am besten sofort einen TIpp geben kann obs passt, antworten!! :-D

Geschrieben

:-D( Weiß keiner Rat?

Hänge bei SIP im Shop und muß heute noch die Bestellung abschicken damit die Teile vor Vatertag kommen!!

Bitte bitte eine Antwort... Danke :-D