Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

bin am ausflippen :uargh: , habe bei meinem v50 Baujahr 74 die Kupplungsscheiben gewechselt. Es handelt sich um eine vier Scheiben Kupplung. Nach dem zusammenbau musste ich feststellen dass die Kupplung nicht mehr trennt. Auch der Kupplungsarm lässt sich viel weiter nach vorne bewegen als vorher. Wenn ich den Hebel ziehe rührt sich gar nix. Hab schon ein Seil abgerissen. Was kann das sein???????? Ich hab ja nix verändert. Es hat den anschein als würde der Kupplungskorb zu weit "reinrutschen". Bin echt ratlos.

Und noch was. Wer auch immer diese Kupplungsmontagehilfe Konstruiert hat, den würd ich ein halbes jahr lang den hof fegen lassen. Kann ma des Ding net 2 cm länger machen :grr:

Geschrieben

Nein habe ich nicht vergessen. Aber des Rätsels lösung ist: die neuen Kupplungsbeläge sind einfach zu dick, da bleibt kein weg mehr zum trennen! Häät ich ja auch vorher probieren können. Tja

Geschrieben
Nach dem zusammenbau musste ich feststellen dass die Kupplung nicht mehr trennt. Auch der Kupplungsarm lässt sich viel weiter nach vorne bewegen als vorher. Wenn ich den Hebel ziehe rührt sich gar nix.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich dachte, Du kannst den Kupplungsarm weiter Richtung Lenker ziehen als vorher, deshalb meine Antwort.

Die Beläge für die 3 Scheiben Kupplung sind dicker als die für die 4 Scheiben Kupplung. Aber ob das so viel Unterschied macht, dass sie mit 4 dicken Scheiben überhaupt nicht trennt, weiß ich nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung