Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich bin neu und hoffe, ihr könnt mir helfen. leider hab ich selber nicht so den plan. ich hab die suchfunktion schon benützt, aber nix vernünftiges gefunden.

meine frage wäre, ob es probleme gibt, vorne einen 100-80-10 zu montieren (ohne beilagscheiben o.ä.)? hatte ursprünglich einen 110-80-10 drauf, der mit der herr ernst aus a. äusserst gewissenhaft montiert hatte. er schleifte nur an der gabel und ich bin ca. 50 km vollgas gefahren. naja, soviel dazu....

danke

Geschrieben

Also bei mir passt der Conti. Zippy1 100/80 auf original Felge super. Hin und wieder hat es zwar minimalen Kontakt mit der Gabel aber absoult nicht dramatisch, so dass man sich um den Reifen Gedanken machen muss!

Viel Spaß!

Philipp

Geschrieben

@Das_O

Was meinst du mit:

hinten gabs kleine furche in kuludeckel
? Kleines Kontakt zwischen Gummi und Kupplungsdeksel ???

Mochte auch umsteigen auf 100/80-10. aber weiss nicht genau welches Gummi geht, ohne Kontakt am Kupplungsgehause ? S1 sollte gehen ?

Danke fur Vorschlage !

AL

Geschrieben (bearbeitet)

ja, der reifen hatte bei mir kontakt - hat sich im kuludeckel eingeschliffen - beim nächsten satz reifen hat dann nix mehr geschliffen :-D

edit: der erste 100/80-10er S1 war am rand schon ganz schön angeschmolzen, also nicht unbedingt das gelbe vom ei

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben
ja, der reifen hatte bei mir kontakt - hat sich im kuludeckel eingeschliffen - beim nächsten satz reifen hat dann nix mehr geschliffen  :-D

edit: der erste 100/80-10er S1 war am rand schon ganz schön angeschmolzen, also nicht unbedingt das gelbe vom ei

<{POST_SNAPBACK}>

Vorsicht Jungs!!!!

Einfach beilegen oder aber beim orig. 3.50er bleiben! Mit Cosafelge schleifts auf jeden Fall!

(Auch beilegen ist nur bedingt zu empehlen, zwecks spurversatz)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kannst mit Pappe Schablonen machen für die besonderen Stellen. Dann kriegste das ganz gut  hin. So hab ich es gemacht. auf einen Millimeter kommt es eh nicht an. Lieber etwas zu groß schneiden, reinhalten und notfalls nachschneiden.  
    • Was ist es denn für ein Gravel? Gibt ja recht viele, die vorn nur ein Kettenblatt haben und dann mit 1x10 oder 1x11 Gängen doch etwas limitierter sind als klassische Rennräder mit 2x10 oder bis zu 2x12. Ich habe mir ein Endurance Rennrad mit Scheibenbremse gekauft, da passen maximal 38er Reifen in den Rahmen, ist zwar noch nicht ganz das Maß von Gravelbikes, kommt aber schon nah dran. Der Rahmen ist halt auch eher gestreckt und Tourentauglich - kann jetzt aber nicht sagen, ob ei Gravel noch länger wäre.
    • Zur Klarstellung: Du möchtest obendrauf eine Dämmung machen, um in den Räumen drunter weniger Wärme zu verlieren?
    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung