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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

Ich weiß, das Topic hatten wir schon öfter, aber seit das GSF umgezogen ist, funktionieren die ganzen Links zu älteren Topics nicht mehr :-D

Der Daytona Dzm braucht ja am gelben Kabel 12V konstant, oder? Wo kriege ich an meiner Smallframe ohne Batterie am ehesten konstante 12V her?

Bitte um Anregungen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal unter der linken Motorklappe links oben in der Ecke. Da sollte bei der Version ohne Batterie ein Gleichrichter sitzen. Dessen Strom kannst du vor der Hupe unter der Kaskade abgreifen. Sollte der Strom daraus nicht reichen oder zu sehr schwanken würde ich folgendes probieren:

Tausche deinen 3-poligen Spannungsregler gegen einen 5-poligen, dieser ist für Modelle mit Batterie. Dann besorgst du dir eine kleine Batterie von einem Scooter und hängst sie an den Regler. An die Batterie dann den DZM. Das sollte funktionieren. 5poligen Spannungsregler hab ich bei Interesse noch in neu.

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben

Tach.

Hab mich gerade angemaldet.

Ich hoffe es klappt alles.

Es kommt darauf an, wie alt dein Daytona ist.

Ich hab noch einen ganz alten.

Bei dem hab ich "plus" einfach vor die Lampe geklemmt.

D.h., dass er nur funktioniert, wenn ich mit eingeschaltetem Licht fahre.

Und da ich das fasst immer mache. Klappt der auch immer.

Das geht soweit ich das weiss aber auch nur bei den älteren Modellen von Daytona.

Tüss

Geschrieben

@vespafuzzi: Wie jetzt, ein Kabel an den Pluspol, eines ums Zündkabel. eines an Masse und was mach ich dann mit dem Vierten? Oder hatte dein Dzm nur drei Kabel?

@vanhellsing: Wollte heute das mit dem Kabel für die Hupe ausprobieren, leider weiß ich ja gar nicht wie so ein Gleichrichter aussieht :-D

Das mit dem 5-poligen Regler ist eine gute Idee, nur leider für mich zur Zeit nicht realisierbar, da sehr knapp bei Kasse :-D

Danke für eure Tips,

mfg,

Lukas

Geschrieben

Bei meinem kamen auch 4 Kabel raus.

Aber weil das ja ein Alter war, musste ich ein kabel mit einem anderen verbinden, somit hatte ich nur 3 Kabel.

Ich glaub rot ging an Plus; weiss an Zündkabel und das Gelbe wurde mit dem Schwarzen zusammen an Masse geschlossen.

Geschrieben

Oh, super, ich hab auch rot, gelb, weiß und schwarz, das werd ich dann morgen Früh gleich mal so ausprobieren :-D

Nur weiß ich noch nicht, welches der Plus- und welches der Minuspol vom Licht ist :wasntme:

Geschrieben

So, habe gerade einen Vormittag Löten hinter mir (musste erst ein Computernetzteil schlachten, um an ausreichend Kabel zu kommen :-D ).

Drehzahlmesser läuft jetzt, zeigt aber genau doppelt so viel an, wie er sollte (oder mein Motor dreht 16000 :-D ) .

Angeschlossen habe ich rot am Licht, weiß ums Zündkabel, gelb und schwarz an Masse.

Geschrieben

Das ist ja schonmal was.

Hast du unterhalb des DZM so Schieberegler.

Bei mir waren es 4.

Da kann man einstellen, wenn man mehrere Zylinder hat.

Bei dir denkt er gerade, dass du 2 Zylinder hast.,weil deine Vespa dementsprechend hoch dreht.

Vielleicht hab ich noch die alte Beschreibung.

da steht das drin.

Geschrieben

Ja genau, da unten sind vier so kleine gelbe Schieberegler (die ich übrigens von selbst nie und nimmer gefunden hätte).

Jetzt muss ich nur noch wissen, welcher von denen für mein Problem verantwortlich ist...

Ich denke aber nicht, dass er auf zwei Zylinder sondern eher auf vier Takte eingestellt ist und deshalb die doppelte Drehzahl ausspuckt.

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