Zum Inhalt springen

pickup schleift am lüfterrad


gstoned

Empfohlene Beiträge

hallo jungs!

weiß jetzt endlich woher mein schleifen kommt. pickup schleift am lüfterrad. wie bekomme ich jetzt das schleifen weg? liegt definitiv an der zünplatte. schleift auch, wenn ich ein anderes lüfterrad montiere. nun meine goldene idee. kann ich innen 1-3 mm vom lüfterrad abdrehen? hoffe ihr könnt mir helfen.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lieber Stafan, da würd ich gefühlemäßig die Finger davon lassen! Da nimmst du ja auch was von den Magneten weg, bzw. von der Schicht darüber, was bedeutet, dass die nicht mehr so sicher halten werden.

Ich würd eher einen neuen Pichup probieren! Außerdem scheinen mir 1-3mm schon sehr viel zu sein. Reichen da nicht auch schon ein paar Zehntel mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK passt ohne weiteres, gibt's ja überall zum Kaufen. 1800g schwer- oder leicht, wie man will, es gibt auch noch ein abgedrehtes Pk mit 1400g.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob da eine zweite Nut so wie im HP4 gebraucht wird, oder nicht.

Und: das mit dem Pickup würd ich trotzdem probieren, besser als den Schwung abdrehen, weil sonst mit einem neuen Pickup zuviel Abstand wäre... Und der Abstand hat sicher seinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pickup liegt schon in der werkstatt. wird morgen angelötet. da aber das teil gleich groß ist und ich ja bei der montage nichts ändern kann, befürchte ich, daß sich nichts ändern wird.

ciao, stefan

ps: wäre toll wenn mir einer sagen könnte ob ich beim pk-lüfterrad eine andere nut brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann eben nicht,aber wenn der Pickup am Lüfterrad schleift,kann es nur die Welle oder die Grundplatte sein!!!

Also andere Grundplatte ausprobieren und wenns dann immer noch schleift...

-Und was heißt den bitte NEU???

Schon mal ne neue Welle gemessen...???

Da gibts solche und solche...

Frag mal den Thilo

Was ist des denn für ne Welle???

Glaub doch einem alten Mann mal was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum sag ich ja -erst andere Grundplatte montieren...

Wenn alles ganz neu ist,ist es auch relativ unwahrscheinlich,aber ich hatte es bei der Lambretta schon 1 mal und ein Kumpel auf der PX 2 mal und man sollte sich halt mal überlegen was 2/10 auf die Hebellänge bis zum Lüfterrad machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information