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Geschrieben

hallo jungs!

weiß jetzt endlich woher mein schleifen kommt. pickup schleift am lüfterrad. wie bekomme ich jetzt das schleifen weg? liegt definitiv an der zünplatte. schleift auch, wenn ich ein anderes lüfterrad montiere. nun meine goldene idee. kann ich innen 1-3 mm vom lüfterrad abdrehen? hoffe ihr könnt mir helfen.

ciao, stefan

Geschrieben

Also lieber Stafan, da würd ich gefühlemäßig die Finger davon lassen! Da nimmst du ja auch was von den Magneten weg, bzw. von der Schicht darüber, was bedeutet, dass die nicht mehr so sicher halten werden.

Ich würd eher einen neuen Pichup probieren! Außerdem scheinen mir 1-3mm schon sehr viel zu sein. Reichen da nicht auch schon ein paar Zehntel mm?

Geschrieben

naja, ich befürchte, daß sich durch den austausch des pickup's am schleifen nichts ändern wird.

andere frage. hätte da noch ein pk-lüfterrad rumliegen. paßt das eigentlich auf eine 125er px-block?

ciao, stefan

Geschrieben

PK passt ohne weiteres, gibt's ja überall zum Kaufen. 1800g schwer- oder leicht, wie man will, es gibt auch noch ein abgedrehtes Pk mit 1400g.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob da eine zweite Nut so wie im HP4 gebraucht wird, oder nicht.

Und: das mit dem Pickup würd ich trotzdem probieren, besser als den Schwung abdrehen, weil sonst mit einem neuen Pickup zuviel Abstand wäre... Und der Abstand hat sicher seinen Sinn...

Geschrieben

pickup liegt schon in der werkstatt. wird morgen angelötet. da aber das teil gleich groß ist und ich ja bei der montage nichts ändern kann, befürchte ich, daß sich nichts ändern wird.

ciao, stefan

ps: wäre toll wenn mir einer sagen könnte ob ich beim pk-lüfterrad eine andere nut brauche.

Geschrieben

Schau mal unter den FAQ's nach, oder auch in der PDF Datei vom SCK Link (Banner mein ich) in der oberen Zeile des Forums. Da steht was über den PK Schwung.

Geschrieben

...wenn der PickUp am Lüfterrad schleift,ist deine Kurbelwelle verdreht und wahrscheinlich dadurch auch beide Lager kaputt...

Hatte ich auch schon...

Ausdrehen von innen??? :-D

Geschrieben

Dann eben nicht,aber wenn der Pickup am Lüfterrad schleift,kann es nur die Welle oder die Grundplatte sein!!!

Also andere Grundplatte ausprobieren und wenns dann immer noch schleift...

-Und was heißt den bitte NEU???

Schon mal ne neue Welle gemessen...???

Da gibts solche und solche...

Frag mal den Thilo

Was ist des denn für ne Welle???

Glaub doch einem alten Mann mal was!

Geschrieben

es gibt definitiv unterschiedlich grosse pickups. wieso , warum weshalb weiss ich nicht.

habe auch eins das schleift am polrad, mit der anderen zuendung mit dem kleineren pendant schleift da nix....

soviel zu kaputter kurbelwelle...

Geschrieben

Darum sag ich ja -erst andere Grundplatte montieren...

Wenn alles ganz neu ist,ist es auch relativ unwahrscheinlich,aber ich hatte es bei der Lambretta schon 1 mal und ein Kumpel auf der PX 2 mal und man sollte sich halt mal überlegen was 2/10 auf die Hebellänge bis zum Lüfterrad machen...

Geschrieben

maß dann definitv am der grundplatte liegen. ist ja schon die zweite kurbelwelle an der das ding schleift.

werde mir halt eine neue grundplatte suchen müssen.

ciao, stefan

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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