Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok nachdem die anderen hier so freundlich sind... :-D( ABER: Suche benutzen hilft auch wenn es ein wenig aufwändig ist!

Ohne beim TÜV vorzufahren gibt es eigentlich nur die SITO-Nachbauten,

die aber eben Nachbauten vom Original sind nur in schlechterer Qualität und

dann auch nur die mit DGM-Nummer!

Mit E-Norm gibts den Scorpion-Auspuff (siehe mittlerer Sponsor) der ist

ohne Extra-Eintrag usw. zu fahren (da E4-Norm) und macht optisch ziemlich

was her. (meiner Meinung nach)

Ansonsten gibt es diverse Tuning-Auspüffe wobei eine eingeschlagene Nummer

(BSAU) immer von Vorteil ist bzw. nur in den seltensten Fällen die billigen

Italienerauspüffe ( Leovinci, Polini, Simonini) überhaupt eingetragen werden.

Mit BSAU gibt es: RZ Evo2000, SIP Performance, JL Performance, ...

schau doch einfach mal beim rechten Sponsor :wasntme: vorbei in

der Kategorie Auspuffanlagen.

Grundsätzlich möglich ist vieles nur kommen dann je nach Prüfer Dinge auf dich

zu wie Abgasgutachten, Leistungsgutachten und Lautstärkemessung.

Das beste ist, du suchst dir einfach mal einen Auspuff aus und gehst dann zum

TÜV-Prüfer deines Vertrauens und fragst nach!

Geschrieben (bearbeitet)

Als Ergänzung: der Sito plus für die 125er hat auch eine eingeschlagene BSAU Nr., aber eben

behaftet mit den bekannten Problemen, wie schlechte Verarbeitung und relativ laut.

Bearbeitet von utz55
Geschrieben

Erstzulassung, Emissionsgutachten, Abgase ...

Also noch mal :uargh: die BSAU hilft in den wenigsten Fällen, da eine Lautstärkemessung immer a priori steht, manche Prüfer 'vergessen' die Leistungsmessung anscheinen gerne mal :haeh: oder wollen aus Unwissenheit und Schiss sehen, dass jemand vor ihnen und mit evtl. mehr Kompetenz sowas schon zugelassen hat. Meistens dient die BSAU den TÜVern nur als Hinweis, dass die Tüte von irgendjemanden irgendwann irgendwie getestet wurde, wenn der TÜVer überhaupt weiss, was DIESE BSAU genau bedeutet. Eine DGM hilft ebenso wenig, damit ist vielleicht der unbedarfte Provinzbulle zu überzeugen, ein Sito+ ohne ABE oder Einzelgutachten -- hat der sowas? -- wird genauso illegal sein wie jeder andere nicht-standard Puffi. Bloss fällt der -- erst mal -- kaum auf :wasntme: und bringt entsprechend wenig. Eine Resotüte auf einen originalen 125-er Motor ist mehr show als go, da lacht Dich jeder mit DR 177 und original Tröte aus :-D .

Was ist denn daran unfreundlich, wenn man mit der Suche auf eine weitaus erkenntnisreichere Möglichkeit verweist, als es der eine Satz des Eröffners zulässt? Die Antwort auf die Auspuff-Frage ist so indviduell wie es jeder Rollerfahrer samt Reuse ist, da spielen so viele Faktoren eine Rolle ... oder nicht? :wasntme:

Geschrieben

Meiner hat keine BSAU, aber eine DGM :plemplem: :-D

Habt ihr den Sito+ mit BSAU gebraucht gekauft, es gab hier mal ein Topic wo drin stand daß die Dinger "inoffiziell" mit der BSAU versehen worden sind, also nix original...

Geschrieben

So, danke an alle die sich jetz hier mal beteiligt habe. Die Sache mit der Suche werde ich auch mal irgendwann angehen, nur hatte ich halt gestern nicht alzu viel Zeit und dachte mir mal auf schnelle hilfe von den anwesenden Mitgliedern.

Also danke nochmal, habt mir schonmal weiter geholfen

Greetz Holger