Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
von Piaggio gibt's für sowas auch Freigaben, falls der TüV sich nicht auskennt

<{POST_SNAPBACK}>

Angeblich werden die nicht mehr ausgestellt, aber jede vernünfitge TÜV sollte die bei sich rumliegen haben oder sonst was.

Geschrieben
Angeblich werden die nicht mehr ausgestellt,

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt das? Ich wollte nämlich demnächst einen T5 Motor in meine PX eintragen lassen, wer kann da weiterhelfen?

Geschrieben (bearbeitet)
Angeblich werden die nicht mehr ausgestellt, aber jede vernünfitge TÜV sollte die bei sich rumliegen haben oder sonst was.

<{POST_SNAPBACK}>

darum einfach mal bei piaggio anrufen oder einen netten brief senden.

auf email und fax regieren die nicht (war zumindest bei mir so).

in dem brief gleich die fahrgestellnummer der 80er angeben und die motorkennbuchstaben des gewünschten motors.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Hab n T5-Treibsatz in ner PX 80.  :-D

Wenn"s Dir hilft, schick ich Dir n Scan vom Brief per Emil.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ja das wäre ein feiner Zug von Dir!

px125[ät]gmx.de

Danke :-D

Geschrieben

na ja, es kommt auf den tüv an.....

Also ich musste die 40km bis Aschaffenburg fahren, um meinen 200er einzutragen. Aber da ich 5 min. nach Feieranbend gekommen bin ging alles sehr schnell.

Als ich in DA gefragt hab war das anders:

" Wie? Sie hben den Motor EINGEBAUT? Das ist aber schlecht. Das dauert!..."

Geschrieben
Normalerweise total problemlos die Umschreibung auf 200er.

Hat mein Vater noch letztens gemacht.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn das so ist fahr ich nächstes Jahr auch ne Px, die 80er bekommt man ja hinterher geschmissen :-D

Geschrieben

Ich bin zum Piaggio Händler gegangen. der aht dann für mich bei Piaggio die Unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert.

Der Wisch war ne Woche später da und hat mich 5 ? in die Kaffekasse gekostet.

2 Wochenspäter war der 200er in der 80er eingetragen. war letztes Jahr im April.

Geschrieben

Piaggio stellt so Gutachten noch aus. Man muß nur an der Tussi in der Telefonzentrale vorbei kommen ( ist ziemlich unfreundlich und rigoros). Am besten gibt man sich als Händler aus! Hat bei mir vor 6 Wochen auch geklappt :-D:-D .

Gruß

Baron

Geschrieben
( ist ziemlich unfreundlich und rigoros)

Gruß

Baron

<{POST_SNAPBACK}>

Das kann ich bestätigen:"Am Telefon können wir keine Auskunft geben, wenden Sie sich an einen Fachhändler!"

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab heute meine Unbedenklichkeitsbescheinigung (T5 Motor in P125X) von Piaggio bekommen, letzte Woche Mittwoch die Anfrage weggeschickt (zwei Feiertage dazwischen) und heute war die Bescheinigung schon im Briefkasten.

Geschrieben

Piaggio schickt die noch, wenn man freundlich schreibt! Die Unterlagen sollten aber auch bei jeder größeren Tüvstelle vorhanden sein! Auch hier macht sich ggf. ein Anruf vorweg bezahlt!

Greetz!

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für T5 Motor in '69er Sprint Veloce von Piaggio bekommen.

Gruß Christoph

Moin und Sorry das ich den Thread ausgrabe, stehe vor dem gleichen Vorgang.

T5 Motor in Sprint Veloce VNB1T.

Hat einer von euch die Ubedenklichkeitsbescheinigung noch rumliegen und könnte sie mir einscannen? Irgendwie antwortet mir Piaggio nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung