Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heut meine Lusso Welle bekommen. Nur weiß ich jetzt net welcher Wedi ich verbeuen soll? Hab hier leider nur die 2 Lusso Wedi da, für innen und aussen. Auf die Welle selbst kommt normal ein innenliegender Wedi, also die Welle hat da so ne Dichtfläche...

Schnell schnell, will den Motor heut noch fertig machen... :-D

Geschrieben

Wenn du ein Px alt Gehäuse hast, kannst du innen keinen Wedi unterbringen.

Also musst du den Wedi nehmen, der vorher auch im Px alt Gehäuse war, der Dichtet dann nur über die trommel, hat nicht mit der Welle zu tun.

Je nachdem, 27, oder 30mm innendurchmesser, kommt eben auf die Trommel an.

Smove

Geschrieben

vor dem lager (von innen gesehen) ist zwar noch ein bischen platz wo man eventuell den innenliegenden wedi unterbringen könnte, aber ich würd dem so nicht vertrauen,

besser so ein geschlossenes (gekapseltes?) lager besorgen und zusätzlich den normalen aussenliegenden pxalt wedi, dann kann man auch ohne gesiffe mal die trommel runternehmen.

Geschrieben
besser so ein geschlossenes (gekapseltes?) lager besorgen und zusätzlich den normalen aussenliegenden pxalt wedi, dann kann man auch ohne gesiffe mal die trommel runternehmen.

So siehts bei mir jetzt aus, also geschlossenes Lager und PX alt Wedi. Dankeschön!!! :-D

Geschrieben

Aber besser den außenliegenden ordentlich schmieren und alle paar Tausend Kilometer wechslen als den Block jedes mal zu spalten....

Das gekapselte Lager haz schon vorteile!!!

Ivo

Geschrieben
Aber besser den außenliegenden ordentlich schmieren und alle paar Tausend Kilometer wechslen als den Block jedes mal zu spalten....

Das gekapselte Lager haz schon vorteile!!!

Ivo

<{POST_SNAPBACK}>

????

Wozu denn den Block spalten? Um den Siri zu wechseln? Versteh ich nicht...

P.S.: Das gekapselte Lager ist oft schneller hin, als das geschmierte Lager.

-> Dauerfettfüllung, keine Schmierung durch das Öl, dickt das Fett ein, ists aus...

Geschrieben
Wozu denn den Block spalten? Um den Siri zu wechseln? Versteh ich nicht...

Ich glaub du hast dich verlesen...

Hab jetzt das gekapselte Lager drin und mach das jetzt net mehr raus. Soll ich jetzt den Wedi schmieren oder net???

Geschrieben

Schmier en, bisschen Fett an den Siri, gekapseltes lager ist ja dicht, auch wenn der siri heiß läuft und kaputt geht. eigentlich bräuchtest du gar kein siri.

Hab bei mir auch gerade auf gekapseltes umgebaut.

Smove