Zum Inhalt springen

Leistungsproblem


Empfohlene Beiträge

Fahre einen 200er Motor mit 210er Malossi auf Langhublippenwelle mit Membran, 30er Mikuni mit PJ und Scorpion Auspuff. Zylinder und Gehäuse sind komplett von Worb bearbeitet.

Gibt es einen Anhaltswert, wie weit die Gemischschraube rein/raus gedreht werden muss.

Und auf wieviel Grad sollte ich meine Zündung stellen.

Hab das Problem, das die ersten 2 Gänge eigentlich perfekt laufen, aber sobald ich in den 3. schalte dreht er nicht mehr sauber aus und verschluckt sich.

Meine Bedüsung: HD 260, PJ 80, ND 35, Nadel original. Sollte ja eigéntlich für diese Kombi passen.

Meine Zündung steht zwischen 17 und 18 Grad und ist noch nicht abgeblitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat eigentlich die selben Komponenten und er bewegt sich mit der Hauptdüse im 370-400 bereich(Powerjetdüse+Nebendüse so belassen).Welche er jetz drin hat weiss ich nicht genau aber in dem Bereich und das läuft ganz gut.

Ist mir Klar das jeder Motor anders abgestimmt werden muss ,ist aber als Anhaltswert zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterdruck Benzinpumpe hab ich schon dran gehabt, hab sie aber wieder abmontiert. Weiß immer nicht wo ich sie am besten montieren soll zwecks Schlauchlänge. Hatte immer das Problem, dass bei fast leerem Tank Probleme mit der Spritversorgung auftraten. Hab die Mikuni Benzinpumpe mit 14 oder 16 Liter Pumpleistung und hatte sie direkt an meinem Ansaugstutzen befestigt und mein Unterdruckloch ist direkt hinter meinem Ass. Bei mir ist dann immer der Schlauch von Pumpe zum Unterdruckloch abgeknickt. Und deshalb hab ich es jetzt mal ohzne probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat eigentlich die selben Komponenten und er bewegt sich mit der Hauptdüse im 370-400 bereich(Powerjetdüse+Nebendüse so belassen).Welche er jetz drin hat weiss ich nicht genau aber in dem Bereich und das läuft ganz gut.

<{POST_SNAPBACK}>

Mit dieser hauptdüse sollte der motor kaum bis garnichtmehr richtig laufen!

Wenn doch, dann iss irgendwo ein fettes falschluftproblem vorhanden.

Ich bin mit ähnlichen motor nur bei HD 280. und dies noch bissi zu fett :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bedüsung: HD 260, PJ 80, ND 35, Nadel original. Sollte ja eigéntlich für diese Kombi passen.

Meine Zündung steht zwischen 17 und 18 Grad und ist noch nicht abgeblitzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Probier mal ne kleinere ND so etwa 25 + - , und spiel dich mit der nadelhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit gleicher Kombi auch bei 280 bis 290...(80er PJ)...ND eher 25

hatte das Problem auch mehrmals...

Einmal war der Grund, dass ich beim Zusammenbauen versehentlich das Tempo (gegen Schmutz) in der Membran hab stecken lassen... :-D

Das hat sich nicht aufgelöst und sich in zwei Kanäle der V-Force gepfropft... :uargh:

raus und gut...

ein andermal war es der Pickup (bzw. das Kabel), der irgendwie nur im Dritten rumspackte (Vibrationseinfluss?)!

Der Vergaser wars nie....obwohl keine Benzinpumpe

kannst du in Teillast sauber hochdrehen?

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 1. und 2. kanni ch auch mit Vollgas beschleunigen und er dreht ziemlich gut aus. Wobei im 2. bei ziemlich hoher Drehzahl sich auch schon ein Stottern bemerkbar macht aber auch nur ganz oben.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe genau das gleiche Problem, immer noch, aber es ist halt bei ganz vollen Tank fast weg. Erst wenn der Tank etwa halb voll ist, dann stockst genauso wie bei Dir!

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal ne Pumpe testen! Ich weiss auch nicht, was für ein Nadelventil beim Worb Mikuni drin ist. Habe ich nicht nachgeschaut. Aber wenss ein 2,5 ist, dann wirds wohl ohne Pumpe eng!

@Lucifer: Das Komische na der ganzen Geschichte ist wirklich, dass der Karren im 1 und 2 gang absolut super und sauber läuft, kein Verschlucken oder so, der Motor will gar nicht mehr aufhören zu drehen. Es fängt dann halt erst im 3 ab ca. 95-100(Lusso Schätzeisen) an zu stocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du im 1/2. Gang bei offenem Gas und unter Last ein paar km fahren kannst, ist ein Spritproblem eher unwahrscheinlich, es sei denn, du hast sehr sehr fett bedüst...

Der Spritverbrauch hängt einerseits von der Drehzahl ab und andererseits von der Last (nimmt natürlich mit der Geschw. und dem Luftwiderstand zu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einen 200er Motor mit 210er Malossi auf Langhublippenwelle mit Membran, 30er Mikuni mit PJ und Scorpion Auspuff. Zylinder und Gehäuse sind komplett von Worb bearbeitet.

Gibt es einen Anhaltswert, wie weit die Gemischschraube rein/raus gedreht werden muss.

Und auf wieviel Grad sollte ich meine Zündung stellen.

Hab das Problem, das die ersten 2 Gänge eigentlich perfekt laufen, aber sobald ich in den 3. schalte dreht er nicht mehr sauber aus und verschluckt sich.

Meine Bedüsung: HD 260, PJ 80, ND 35, Nadel original. Sollte ja eigéntlich für diese Kombi passen.

Meine Zündung steht zwischen 17 und 18 Grad und ist noch nicht abgeblitzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Moin!

Fahre gleiche Komponenten wie du mit dem einzigen Unterschied, daß meine Nebendüse viel kleiner ist. Da reicht aufjedenfall ne 20er aus, echt. Zündung steht bei mir auf 18°.

Benzinpumpe ist auch kein unbedingtes Muß, ist nur ne Sache wie du den Benzinschlauch legst, dann kannst du auch deinen Tank so gut wie leer fahren. Das Problem hatte ich natürlich auch. Habe ich noch vergessen, HD ist ne 260er, das haut gut hin, kann mir nicht vorstellen, daß er mit ner 370er-400er gut läuft.

Bearbeitet von Rüpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die gute alte Benzin vs Mikuni geschichte!!!

Ich tippe bei Dir allerdings eher auf Pickup, loses Kabel oder eine defekte CDI!

Hab ewig rumgetan mit einem ähnlichen Prob. abhilfe schafft leider nur der Tausch von CDI und Pickup und evtl. Ladespule.....

(Wenn dein Moped im STAND bei einer min vollgas anfängt zu stottern oder mucken macht isses die Spritversorgung)

lass den Gashahn einfach mal auf full stehen, dann wirst schon sehen...

:-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wenn dein Moped im STAND bei einer min vollgas anfängt zu stottern oder mucken macht isses die Spritversorgung)

lass den Gashahn einfach mal auf full stehen, dann wirst schon sehen...

:-D   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

das sind aber brutale methoden. sowas wuerde ich nie uebers herz bringen. wie lange macht das der motor mit? 2 min? 1.5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt heut mal meine komplette Zündung gewechselt und auf 18 Grad gestellt, aber noch nicht abgeblitzt. Meine Benzinpumpe habe ich auch wieder angeschlossen. Meine HD ist jetzt eine 270 und den Nadelclip hab ich in die zweite von oben eingehängt. Jetzt geht es schon etwas besser aber im dritten Gang bei ca. 85 fängt es an zu stottern. Und im vierten Gang geht gar nichts mehr. Da hört es sich an, als ob er nur noch fehlzündet. Wenn ich im dritten den Gashahn langsam aufmache bis Vollgas dann kann ich ihn auch ziemlich ausdrehen, so bis 95-100. Nur wenn ich sofort Vollgas gebe hab ich Probleme mit stottern.

Auf wieviel Gard soll ich meine Zündung abblitzen lassen und habt ihr sonst noch einen Ratschlag wie ich dieses :-D Problem wegbekommen kann und endlich mal alle vier Gänge ausfahren kann. :-D(

Wieweit habt ihr bei euren Mikunis mit dieser Kombi die Gemischschraube herausgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen anderen Vergaser auftreiben kannst, würde ich umrüsten um definitiv die Zündüng auszuschliessen. Alternativ kannst Du dir auch mal eine Colaflasche mit Sprit unter den Arm klemmen und an den Mikuni anschliessen und so mal versuchen ob der Gaser so besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt heut meinen 30er DO draufgemacht und jetzt geht es schon besser. Er zieht jetzt bis in den dritten Gang bis ca 95 und wenn ich dann in den 4. schalte kommt wieder keine Leistung mehr. Und ich komm nur noch ganz langsam weiter in der Geschwindigkeit. Kann es sein dass mein Motor einfach zu wenig Leistung hat für die original Übersetzung und dass ich nen kurzen vierten verbauen muss. Meine Vergaserabstimmung vom DO ist: HD 142, ND 60, Schieber 40, Mischrohr AV268 und Nadel X3. Kann ich das Problem mit der Leistung durch umbedüsen in den Griff bekommen. Oder meint ihr es liegt immer noch an etwas anderem.

Bearbeitet von vespafreak111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährste kopfdichtung oder fussdichtung?

normal sollte die möhre schon im dritten 110 nach lussotacho mit kopfdichtung packen.

Also ich hab jetzt heut mal meine komplette Zündung gewechselt und auf 18 Grad gestellt, aber noch nicht abgeblitzt. Meine Benzinpumpe habe ich auch wieder angeschlossen. Meine HD ist jetzt eine 270 und den Nadelclip hab ich in die zweite von oben eingehängt. Jetzt geht es schon etwas besser aber im dritten Gang bei ca. 85 fängt es an zu stottern. Und im vierten Gang geht gar nichts mehr. Da hört es sich an, als ob er nur noch fehlzündet. Wenn ich im dritten den Gashahn langsam aufmache bis Vollgas dann kann ich ihn auch ziemlich ausdrehen, so bis 95-100. Nur wenn ich sofort Vollgas gebe hab ich Probleme mit stottern.

Auf wieviel Gard soll ich meine Zündung abblitzen lassen und habt ihr sonst noch einen Ratschlag wie ich dieses  :-D   Problem wegbekommen kann und endlich mal alle vier Gänge ausfahren kann. :-D(

Wieweit habt ihr bei euren Mikunis mit dieser Kombi die Gemischschraube herausgedreht.

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information