Zum Inhalt springen

Leistungsproblem


Empfohlene Beiträge

Nö, wirklich nicht......  :-D

Aber gut möglich wenn der Dello nicht abgedüst ist, aber bis 115 sollte der Koffer schon drehen im 3.

<{POST_SNAPBACK}>

Na meine ich doch, da fehlt schon im Dritten einiges! Wenn er beim schnell aufreissen stottert, dürfte er ja wohl zu fett unterwegs sein oder nicht? Hast Du zur Not noch ne Ersatzzündung samt Blackbox, da Du hier desöfteren erwähnst, Du könntest Zündungsprobleme haben? Vielleicht wäre es ein Versuch wert, erst mal zu schauen, ob wirklich alles intakt ist und dann anfangen abzudüsen! Von Fett schrittweise in Richtung Mager, um zu sehen, ob sich Dein Problem verschlimmert oder verbessert!

Greetz!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marek: Im dritten bei der Kombo 95 km/h voll ausgedreht? Richtig so?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja genau im dritten voll ausgedreht. Bis 100 hätt ich ihn wahrscheinlich auch noch bekommen.

Zündung hab ich schon komplett gewechselt um zu kontrollieren ob es an der Zündung liegt.

Hatte eigentlich nicht vor mir einen kurzen 4. einzubauen. Hab mal mit worb5 telefoniert und er meinte dass mein Motor bei dieser Kombi auf jeden Fall den Ganganschluss von 3. in 4. packen müsste auch ohne kurzen 4. und dann den 4. auch ausdrehen müsste.

Könnte es vielleicht sein dass mein Motor irgendwo Falschluft zieht und er deshalb den Leistungsverlust hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marek: Im dritten bei der Kombo 95 km/h voll ausgedreht? Richtig so?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja genau im dritten voll ausgedreht. Bis 100 hätt ich ihn wahrscheinlich auch noch bekommen.

Zündung hab ich schon komplett gewechselt um zu kontrollieren ob es an der Zündung liegt.

Hatte eigentlich nicht vor mir einen kurzen 4. einzubauen. Hab mal mit worb5 telefoniert und er meinte dass mein Motor bei dieser Kombi auf jeden Fall den Ganganschluss von 3. in 4. packen müsste auch ohne kurzen 4. und dann den 4. auch ausdrehen müsste.

Könnte es vielleicht sein dass mein Motor irgendwo Falschluft zieht und er deshalb nen Leistungsverlust im 4. Gang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nebenluft würde er ja eher hochdrehen! Wie sieht es mit dem Simmerring in Richtung Getriebe aus, zieht er da vielleicht Getriebeöl? Wie ist denn das Kerzenbild? Getriebeöl schon mal probiert? Einfach mal nen anderen Rap druntergesteckt, um die Veränderung zu sehen? Die üblichen Verdächtigen halt!

Frohe Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Lager und Simmerringe am Getriebe sind alle neu.

Ich hab leider nur den Scorpion Puff zur Verfügung. Noch ein Problem hab ich mit dem DO und zwar sift er aus der Entlüftungsöffnung. Als ich gestern noch den Mikuni drauf gehatte war das Problem nicht, erst als ich wieder den DO rangemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den Überlauf? Schwimmer bzw. Nadel defekt?

Wenn die Simmerringe neu und richtig eingebaut sind, kannst ja eigentlich kein Falschluftproblem haben! Hast ihn mal bewußt ne ganze Ecke magerer eingestellt? Wie ist denn jetzt das Standgasverhalten und die Gasannahme?

Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau den Überlauf. Schwimmer bzw. Nadel denk ich nicht dass sie defekt sind, da ich ja auch nie Probleme mit dem siffen hatte bevor ich meinen Motor beim Worbel hatte.

Werde jetzt dann mal probieren alles etwas magerer einzustellen und mal schauen was dann passiert. Allerdings kann ich nur die HD wechseln, da ich keine anderen Düsen zur Verfügung hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja auch sein, dass die Nadel verharzt ist. Wenn der Gaser lange nicht in Betrieb war, ist das nicht so ungewöhnlich!

Sag mal aber mit der Schrägstellung des Gasers ist alles okay ja? Habe Deine Lösung ja nicht vor Augen! Außer mit der HD kannst ja auch mit der Nadelhöhe experimentieren!

Aber das weisst ja bestimmt selbst!

Greetz!

Bearbeitet von Gerri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen scorpion????gedrosselt dann kein wunder :-D

Die ganzen Lager und Simmerringe am Getriebe sind alle neu.

Ich hab leider nur den Scorpion Puff zur Verfügung. Noch ein Problem hab ich mit dem DO und zwar sift er aus der Entlüftungsöffnung. Als ich gestern noch den Mikuni drauf gehatte war das Problem nicht, erst als ich wieder den DO rangemacht hab.

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen scorpion????gedrosselt dann kein wunder :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Die Drossel hab ich natürlich raus gemacht.

Die Schräglage vom Gaser ist eigentlich normal, er hängt fast gerade dran.

Zum umdüsen hatte ich heut leider keine Zeit, denk mal das werd ich dann morgen machen. Werd dann wieder berichten.

Werd auch morgen nochmal den kompletten Gaser durchchecken, vielleicht ist die Nadel ja wirklich verharzt.

Aber das mit dem siffen ist echt abnormal, es tropft und tropft, sogar noch einige Minuten wenn der Motor schon aus ist. Ist echt zum :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt nochmal den kompletten Vergaser durchgecheckt und konnte leider nichts finden, womit das siffen zusammenhängen könnte.

Umgedüst hab ich ihn auch nochmal, hat auch nichts gebracht.

Hab jetzt wieder meinen 30er Mikuni draufgemacht (der sifft wenigstens nicht) Und wart jetzt ab bis meine 25 ND kommt. Werds mit ihr dann noch mal probieren. Dann müsste es ja wenigstens von meiner Bedüsung her schon stimmen. Wenns dann nicht klappt liegts jedenfalls nicht mehr am Vergaser oder der Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt heut eine 25ND verbaut, den Nadelclip in die 2. Rille von oben und noch etwas rumgestellt und jetzt läuft sie einigermaßen. Hab nur Probleme im 4. Gang da hat sie nicht wirklich viel Leistung. Und wenn ich schon bei 90 in den 4. schalte dann fängt sie an zu stottern und sie geht keinen km/h mehr weiter. Dann schalt ich wieder in den 3. und dreh sie bis 100 (mehr geht komischerweise immer noch nicht) und dann geht auch der 4., allerdings immer noch nicht mit viel Leistung, aber ohne verschlucken, bis 126 laut Sigma Tacho. An was könnte das noch liegen. Und vor allem, warum dreht mein 3. Gang nicht weiter als 100. Könnte es vielleicht sein dass der Motor irgendwo Falschluft zieht, da immer wenn ich ein wenig gefahren bin hinter meinem Ansaugstutzen ein wenig Siffe herunterläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich, daß es dir den Gaser vom Ansauger drückt, durch Backe, Rahmen, Vibration,...

In jedem Fall würde ich mal im "kritischen" Bereich einfach den Choke ziehen - das sollte klarstellen, ob du da einfach zu mager bist, oder vielleicht auch gar zu fett....

Wie sieht's mit Kerzenbild aus, wnn du eine Weile in diesem rpm-Bereich fährst - sofern du da das Gas überhaupt halten kannst....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kerzenbild schaut ganz gut aus, eher minimal zu fett. Vibrieren tut der Motor schon ganz schön aber eigentlich ist noch genügend Platz zur Backe und Rahmen. Werd aber noch mal alles kontrollieren.

Wenn ich bei voller Fahrt den Choke zieh dann säuft mein Motor fast ab, so wie es sein sollte, von daher müsste es auch stimmen.

Im kritischen Bereich wo es anfängt zu stottern kann ich das Gas nicht halten, da verlier ich an km/h, ich muss diesen Bereich erst mit dem unteren Gang überdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist evtl die Hauptdüse oder der PJ zu fett?

Schau mal ob dein Auspuff nen Riss hat, hatte des auch mal mit nem PM old, der hatte nen Riss und drehte in dem 1.+2. Gang jenseits von Gut und Böse und im 3 und im 4. war fast nichts mehr los. Riss geschweißt, alles wieder normal.

Es könnte aber auch einfach am Scorpion liegen, habs ja schön öfters erwähnt,dass mein Kumpel nen SIP perf fährt und er genau das gleiche Problem hat wie du.

Den 3. muß er bis fast 110 ziehen damit im 4. überhaupt noch was kommt.

Dann dreht der 4. aber ohne Probs sauber aus.

Wenn er bei 70 in den 4. schaltet will und will der Motor nicht hoch drehen.

Ich glaube dass das am Auspuff liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die HD oder der PJ zu fett ist glaub ich eher nicht, weil das selbe Problem ja auch noch ist wenn der Schieber nur 1/2 oder 3/4 geöffnet ist. Auspuff hat auch keinen Riss, ist noch so gut wie neu. Könnte es vielleicht noch an der Zündung liegen, ist eingestellt auf IT also 18, jedoch noch nicht abgeblitzt.

Das komische ist nur, wenn ich erst mal über 100 bin dann dreht sie auch fast bis 140 nach Sigma Tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Lüfterrad fährst du denn? Vielleicht ein HP4? Da soll es ziemliche Differenzen bezüglich der Nut geben, bei so einem wäre abblitzen mehr als sinnvoll.

Außerdem frage ich mich, du schreibst seit anfang an, dass du noch nicht abgeblitzt hast und wiederholst es wieder bis zuletzt. Wann wirst du dass denn mal machen?

Achso, apropo Abblitzen, hatte mal bei meinem ersten 200er Malossi von nem Schrauber aus meinem ehemaligen Club das Schaltkreuz auf Grund von Zeitmangel wechseln lassen und mich in der Folgezeit gewundert warum der Malossi untenrum trotz 57er Welle so nen Bums hat und obenrum nicht so richtig wollte.

Die Antwort bekam ich als ich nach mehreren hundert Kilometern meinen Motor öffnen mußte wegen eines Fressers.

Da sah ich nach entfernen des LüRa dass die Zündung auf 23° eingestellt war.

Also check halt mal deine Zündung endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht, daß es am Puff liegt....

stutzig machen mich eher die starken Vibrationen, die du oben kurz angesprochen hast...; könnte es sein, daß deine Welle einen "Schlag" hat, verdreht ist, anstreift,...?

<{POST_SNAPBACK}>

Also die Kurbelwelle ist es nicht die ist nagelneu und vom Worbel verbaut.

Und die Vibrationen hab ich wieder in den Griff bekommen, der läuft jetzt wieder ganz ruhig. Weiß auch nocht woran es gelegen hat, hab alle Teile vom Motor mal abgebaut und wieder hingebaut und jetzt sind sie weg.

Als Lüfterrad fahr ich noch das original. Konnte bis jetzt nur noch nicht aus geldgründen zum abblitzen gehen.

Werd ich aber sobald wie möglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt schon alles recht seltsam, aber, wie auch immer ....

(a) weil eine Welle neu ist oder - von wem auch immer - vom Profi eingebaut, sagt gar nichts; auch orig. Neumotoren mit "Schlag" sind mir schon untergekommen...

(b) Orig. Schwung am hochdrehenden Motor sind oft KW-Mord, weil das Moment beim abrupten Bremsen - oder noch schlimmer: Klemmer! - nicht selten eine KW verdreht und ganze Motoren killt...

© ohne abgeblitzter Zündung würde ich fast vorschlagen, die Diskussion zu beenden, trotz O-Schwung, denn da kann schnell der Fehler begraben sein!

(d) daraus ergibt sich auch ev. Streß für die Kerze (hast du die mal gecheckt? Kerzenbild bei Fahrt im kritischen Bereich?) und auf Verdacht generell mal einfach ausgetauscht? Ebenso Zündkabel, Kerzenstecker,..., die üblichen Verdächtigen halt?

(e) ist dein Massekabel an der Zündbox intakt?

Wenn nicht könntest du den Fehler bereits gefunden haben :-D

(f) demontiere mal den Schwung, und checke, ob da Kratzspuren zu finden sind, die auf einen Kontakt mit der Zündplatte hindeuten, ev. Geberspule oder Pickup deutlich angeschliffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute zum abblitzen gehen und hab dann mein Lüfterrad demontiert und was seh ich da: Mein Lüfterrad hat Schleifspuren auf der Innenseite und meine Zündgrundplatte auch und außerdem schwamm ein wenig Öl hinter dem Lüfterrad.

Jetzt frag ich mich woher das kommen soll. Die Kurbelwelle ist neu und das Lager und der Simmerring auch und alles vom Worbel eingebaut. Also auch kein Pfusch beim Einbau.

Die KuWe kann doch noch nicht haben, genauso wie die Lager.

Ich könnt :puke:

Bitte gebt mir Tipps bevor ich vollkommen verzweifle :-D(

Bearbeitet von vespafreak111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information