Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Hab nen Polini 207, 30 er Dell Orto mit ner 135 Düse, 57er Rennwelle, JL Performance, Cosa Kupplung 1 Zahn länger als Org. , kurzer 4er Gang, aufgebohrter Kopf

hab ihn im Winter über zusammen gebaut, er zieht aber erst ab dem mittleren Drehzahlbereich und dann auch nur ganz kurz. wenn ich ihn immer voll drehen lasse hab ich nen Ganganschluß. Wenn nicht dann geht er fast aus. bzw springt überhaupt nicht aufs Gas an.

Hab in den Foren immer gelesen das das Ding zu heiß wird. Hab deshalb Zündung auf 18 Grad und ne 1,5er Kopfdichtung reingemacht.

Kann es an der Kopfdichtung liegen das er nicht richtig läuft??muss die wieder raus. ?? oder Zündung oder ist die Düse zu wenig.

Sagt mal was dazu .

Mfg

lycantor

Geschrieben

135er HD kommt mir en büschn klein vor...

Vor dem Abblitzen der Zündung erst mal OT und Sollzündzeitpunkt ausmessen und markieren, sonst liegste u.U. reichlich daneben.

Geschrieben
Cosa Kupplung 1 Zahn länger als Org.

<{POST_SNAPBACK}>

Wasn das? Ist das das Cosa-mit-24/63er-Malossi-geradverzahnte-Primär-Kit von worb5? Oder was anderes?

aufgebohrter Kopf

<{POST_SNAPBACK}>

Das is ne reichlich ungenaue Beschreibung... Wer hat's gemacht und auf welche Spezifikation hin? Immerhin ist der Kopf ein sehr zentrales Bauteil in nem Motor, da zu pfuschen oder dem Teil zu wenig Aufmerksamkeit zu widmen kann sich schnell rächen :-D

Geschrieben
... nicht bei jedermann /-frau....

<{POST_SNAPBACK}>

naja Original hat die Kupplung 23 glaub ich und dann hab ich halt die 24er Kupplung reingesteckt.

Is nicht von Worb5 passt auch so rein.

Zu dem Kopf kann ich wenig sagen da ich ihn bei Ebay gekauft habe. Ist n Originaler der aufgebohrt wurde.

Geschrieben

Dann schau mal entweder, dass du den Kopf vermisst und danach bewertest oder besorg dir nen sicher korrekten Kopf. "Original aufgebohrt" ist keine Angabe, mit der man auch nur irgendwas anfangen könnte.

Nochmal zur Kupplung: 24 Zähne Cosa-Kupplung (das ist die mit 8 kleinen Federn) ohne Umbau? Das wundert mich doch arg :-D Gerade oder schräg verzahnt? Wieviel Zähne hat dein Primärrad?