Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum!

Ich hab von meiner Schwester ein Vespa PK 50 XL bekommen.... Bj. 1987 8200 Km gelaufen... Mit der bin ich vor zwei Jahren schon einmal im Sommer kurz gefahren. Habe dann aber leider alles hingeschmissen ok zumindest die Arme Vespa :-D Nun wollte ich euch Fragen wo ich Ersatzteile herbekommen vorallem den Kotflügel vorne sowie die Zierleisten und das Seitenblech hinten links. Und wie man am besten die Beulen rausbekommt oder lohnt sich das nicht mehr? Die Vespa ist leider richtig gut mit dem Boden in Kontakt gekommen. Und ich wollte wissen was sonst an Checks gemacht werden muss damit Sie zuverlässig bleibt. Was gemacht wurde sind eigentlich nur neue Reifen und Getriebe Öl. Ansonsten ist seit 10 Jahren nichts mehr passiert. Gibt es irgendwo noch die Vespa Farbe? Oder kann ein Lackierer die noch anmischen? Den Farbcode habe ich zum Glück noch. Anbei die schlimmste Stelle der Vespa als Foto. Kann man da noch was retten wenn ja wie? Und warum findet man nirgens einen Spiegel für die Vespa? Er wird oben im Lenker verschraubt ich finde nur welche für unten. Oder welche von der PK2 die aber nicht passen. Und wo bekommen ich Teile her? Ich habe mich leider noch nicht so wirklich mit dem Thema Vespa befasst. Würde mich sehr über euere Hilfe freuen.

Liebe Grüße Jens

post-9721-1111276182_thumb.jpg

Geschrieben

Dein neuer Roller sieht schon recht mitgenommen aus :-D

Willst Du die ehrliche Meinung? Verscheuer das DIng im Auktionshaus und sieh zu, dass Du eine normale PK ranschaffst. DIe ist nicht ganz so hässlich :grins: :grins: :grins:

Teile für die PK findest Du oben links und rechts über die Links und zudem beim rollershop.

Have fun! :grins:

Geschrieben

Moin. Die Stelle die man da auf dem Bild sieht ist nicht besonders aussagekräftig. Kommt auch drauf an, was du ausgeben willst. Ein Lackierer mischt Dir die Farbe nach der Farbnummer sicher herrlich an; haut die da wohl auch nach dem ausbeulen drauf. Dürfte dich mit Rechnung zwischen 300 und 500 Euro kosten (ohne die andere Stelle gesegen zu haben). Dazu noch der Kotflügel (am besten neu; ca. 30,- Euro) und die Seitenklappe (10 - 30 Euro (gebraucht bei ebay oder Neuteil) plus ein Trittleistensatz plus die Arbeit für den Kotitausch (Lenksäule muss raus).

Was sonst noch zu tun ist kann man auf dem Bild nicht wirklich sehen ...

Recht teuer. Ich würd's erstmal wieder geradebiegen; entrosten, Farbe drauf und gut. Kommste mit 'nem kleinen blauen Schein weg.

Neuteile (wie schon gesagt) da oben bei den bunten blinkenden Bannern.

Geschrieben

Nun gut der Koti ist defenitiv am Ende da hilft kein Endbeulen mehr...

Wie endbeule ich das den am besten ohne noch mehr Schaden anzurichten? Einfach mit dem Hammer drauf los? :-D

Geschrieben

Bei der Rundung am Beinschild versuch mal mit nem Gummihammer. Evtl. solltest Du mit einem schweren Metallklotz von der anderne Seite gegenhalten.

Anschließend ne Dose Lack aus dem Baumarkt (Muster- oder RAL-Karte gegenhalten und mit dem Originallack vergleichen, Farb-Nr. aussuchen, Dose aus dem Regal ziehen) mit Pinsel oder Lammfellrolle darauf und gut isses zum Fahren. Ohne größeren Aufwand wird das sowieso kein Schmuckstück mehr. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ausbeulbar ist alles. Und wenn man von dem kleinen Sturzschaden auf dem einzigen bisher vorliegenden Bild ausgeht, kann der Koti gar nicht sooo schlimm aussehen. Es sei denn, du bist mit der Morchel irgendwo gegengezimmert. Dann dürfte aber evtl. auch noch mehr krumm sein ...

Ausbeulen nicht nur mit dem Karosseriehammer, sondern auch mit dem Hirn. Da wo der Anstoßpunkt ist, vorsichtig klöppeln und drücken. Karosseriebauer ist nicht umsonst ein Lehrberuf ... nur draufwemsen is' Kacke; da machst du das meist nur schlimmer mit. Dann lieber nur vorsichtig drücken und den Rest so lassen, bis das Geld für einen Profi da ist ... :-D

Und vor allem: Bilder reinsetzen (ist hier im Forum das Wichtigste; wirst du noch merken ... :-D )

Eddi schrieb rechts ...

Bearbeitet von MikeHansen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information